Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?
30.05.2016 um 02:34Tussinelda schrieb:was hat ein Kampfhund jetzt bitte damit zu tun?===>> Kurz am Rande erwähnt.
Tussinelda schrieb: Ich erwähne nur deshalb "beschissene Kindheit", weil es Dir ja so wichtig erscheint, ich denke, eine beschissene Kindheit ist nicht der Grund, zum Mörder zu werden......Doch, ist nicht ein Grund sondern eines der Gründe....
Tussinelda schrieb:Serienmördern haben mit Morden in Kriegen nix zu tun, das muss auch Dir klar seinMir ist dies sehr wohl klar, nur ich dachte dir ist es nicht im klaren. Da du angeblich behauptest, das Thema spricht für jemand, der nur ein Mord begeht. Das Thema lautet ja laut deinem Beitrag " Wird ein Mensch als Mörder geboren ? Warum wird ein Mensch zum Mörder ? " und nicht Serienmörder! Wenn Serienmörder nix mit Krieg zu tun haben, dann haben auch Mörder( ohne Serien ;) ) nix mit Krieg zu tun oder wie ?Menschen im Krieg begehen Tag für Tag Morde oder einer begeht nur ein Mord. Ich würd hier zum Thema "Krieg wegstreichen"
Tussinelda schrieb:Deine Argumentation ist leider sehr flach, denn nicht jeder begeht aus Eifersucht einen Mord, deshalb habe ich ja versucht Dir zu erklären, dass es an der Legitimation liegt. Wenn man die Tat für legitim hält (und das kann zig Gründe haben) dann tötet jeder. Offenbar gibt es da große Unterschiede, warum wer was für eine Legitimation hält und andere nicht....aber ich habe das ja schon erklärt. Man muss es nur lesen.Meine Argumentation ist nicht flach, Sie ist eines von zig Beispielen. Wenn die Taten rechtlich erlaubt wären, würden wir Menschen aussterben. Ein Chaos würde ausbrechen bzw würden wir im Chaos leben. Aber das wollen wir ja nicht.
Ein Mensch der ein Mord begeht ( kein Serienmörder) Vor der Tat, weiss er, es sei nicht legitim. Mitten in der Tat verliert er seine Beherrschung und er denkt nicht nach. ob legitim oder nicht. Nach der Tat, wenn er realisiert hat, was er hat getan, weiss er sehr wohl dass es nicht legitim ist. So versucht er entweder, Spuren zu verschwischen, die Leiche zu verstecken oder er lässt alles so liegen wie es ist und versucht zu verschwinden. Klar, gibt es Menschen die nach paar Stunden direkt zur Polizei gehen.
Ein Serienmörder geht gezielt vor, sein Vorhaben muss er heute/morgen erledigen. Er weiss es sei nicht legitim, trotzdem zieht er es durch. Sonst würde er die Leichen nicht verstecken. Er ist sehr vorsichtig, will nicht erwischt werden. Oder....! vor seiner Tat ist sein Bedürfnis so stark, so dass er in diesem Moment nur eines im Kopf hat und das ist sein Vorhaben.
Was für Richtig oder für Falsch ist, an das denkt er nicht mehr.
Wenn das so ist, wie du es beschreibst " Für jemand ist es legitim und für jemanden nicht " Bedeutet es für mich: Jemand der ein Mord begeht für Ihn ist es legitim. Aber warum gibt er sich so viel Mühe die Leichen zu verstecken, wieso verschwischt er Spuren... usw usw usw....
Nach einer Zeit erwischt man dann den wahren Täter, warum bestreitet er die Taten ? Erst wenn man mit Beweisen konfrontiert wird, dann gibt er seine Taten (vielleicht) zu.