Sorry, mein Fehler, hab es viel zu schnell gelesen. Pardon !!
@minnione hat dafür eine gute Erklärung abgegeben.
Das ist doch auch falsch die Auslegung:
*Ich muss nicht schiessen auf die Frau*. DAS war lediglich ein Bildausschnitt, wenn dem Soldaten der Offizier oder anderer Vorgesetzter dies befohlen hatte, hatte er eben keine oder geringe Wahl. Wohlmöglich im Krieg wär er dann selbst erschossen worden. Kriege sind gesellschaftliche Ausnahmesituationen.t
Solang er nicht gefasst wird, steigen die Zahlen der Opfer. Je schneller er gefasst wird, umso wenige Opfer ( Gott sei Dank). Bestimmte Täter wurden nach 2fachen oder 3fachen Mordes geschnappt. Und wie oft oder selten man vom Mörder zu hören bekommt: "Ich hätte weiter gemacht"
Serienmörder ist es man bereits bei Tötung von/ab 2 Opfern.
Im Krieg verübt man nicht nur ein Mord, das muss dir auch im Klaren sein.
Und ich hab bereits argumentiert, warum ein Mensch ein Mord begeht.
Motive die du auch bereits erwähnt hast ( Eifersucht, Rache, etc...)
Beispiel in kurzen gefasst = Eifersucht: Eine Frau trennt sich von Ihren Mann, da Sie ein anderen kennengelernt hat. Sie ist mit dem neuen Lover echt glücklich. Der Ex kommt damit nicht klar, er weiss genau, dass dieser Mann Ihr etwas geben kann was er nicht konnte. Der EX kommt mit dem Schmerz nicht klar, er kann es nicht kontrollieren. So kommt er zum Entschluss Sie beide aus der Welt zu schaffen, damit es Ihm leichter geht.
Du erwähnst "beschissene Kindheit". Weisst du wie sich so ein Kind damals gefühlt hat? Kennst du sein Schmerz? Die Angst? Du kannst es nur ahnen aber richtig fühlen können es weder du noch ich oder sonst wer. Ein Kind der vor seine Eltern Angst hat. Seine Angst so stark ist, wo er sich nicht traut in die Küche zu gehen um sich ein Glas Wasser zu holen oder etwas zum Essen. Die Angst die Eltern um etwas zu bitten. Die Schläge die er einstecken müsste. (schreckliche) Dinge die er mit ansehen musste. Ihm fehlt die Freiheit, er hat keine Freunde, in der Schule wird er gemobbt. Schlechte Schulnoten die Ihm seine Zukunft erschweren und und und ..
Ich verstehe sehr wohl deine Beiträge, aber ich halte Sie weder für falsch noch richtig.
Meine Meinung, wiederholt: Ein TEEEIILLL der Schuld tragen die Eltern bei !
Kurz am Rande erwähnt: Ein (Kampf)Hund der gut trainiert/erzogen wird/, sehr selten beissen Sie zu, außer sein Herr wird angegriffen oder sein Herr befiehlt es. Aber wir Menschen sind keine Tiere. Sind wir schlimmer ? Ja sind wir ! Meine Meinung.