@Frau.N.Zimmernaja... die 10 Kinder werden höchstwahrscheinlich nicht in einer und derselben Schulklasse gewesen sein, außer Sie sind Zehnlinge.
Die Antwort von
@Tussinelda und
@minnione klingt mir ganz plausibel.
Um den Sinn zu erweitern: Nehmen wir mal an, 5 Kinder davon gehen in die Schule und der Rest der 5 nicht.
4 Kinder davon haben einen ausgezeichneten bis guten Notendurchschnitt . Der 5te, hat eine schlechte bis sehr schlechte Beurteilung.
Die 4 werden von den Eltern,Tanten, Onkeln belohnt... Die anderen 5 ( die noch nicht zur Schule gehen) freuen sich für Ihre 4 Geschwister. Was ist mit den 5ten ? Er wird von allen Seiten in der Familie ignoriert, wird nicht belohnt bzw nimmt er es so wahr.... Aber vielleicht ist es gar nicht so. Weiters möchte er von seinen Eltern und Geschwistern Abstand halten. Außerhalb schliest er sich einer brutalen Gruppe/Bande an ( mit Alkohol, Rauschgift, Waffen ). Was geschieht weiter .... ja,das kann sich jeder selbst ausdenken.
Was bedeutet "glückliche/gute bzw schlechte Kindheit hmmm... was für einige "gut" scheinen mag, ... mag für mich schlecht sein bzw sehe ich es als schlecht.
ist "Gut" auch "Gut" genug ? "Schlecht" kann ja auch "Gut" sein oder ? Und Gut kann auch Schlecht sein ?
1.Einem Kind eine (leichte-mittlere) Ohrfeige zu verpassen, ist es "Gut" oder "Schlecht" ? ( als Strafe, wollte mehrmals in die Steckdose greifen, Beispiel nur ... es gäbe zig andere Beispiele)
2.Ihm die Hose runterzuziehen und ein paar Poposchläge verteilen, "Gut" oder "Schlecht" ? ( Strafe)
3.Ein Kind wird immer verwöhnt, man kauf Ihm alles, was er sich wünscht wie: Mama, ich will ein I-Phone... Mama kauft dir, immer doch mein Schatz *kopfstreichel, bussi*, ist das "Gut" oder "Schlecht" ( ich schreib, von immer verwöhnen)
Jetzt ist die Frage, wenn ein Kind nur verwöhnt wird, kann es gut aber auch schlecht sein.
Er kennt nur die Zuckerseite vom Leben, aber das saure und bittere kennt er nicht.
Wer sauer und bitter nicht kennt, der weiss nicht was süß ist.
Da er nur die Zuckerseite kennt, kann zu einem Problem werden. Irgendwann in seinem Leben wird er eine Frau kennenlernen.
Er ist mit Ihr zusammen, nach paar Monaten kriselt es in der Beziehung. Es kommt zum Streit, hart auf hart.
Die Frau macht Ihm fertig, nennt Ihn sogar "Du verwöhntes Kind" und genau hier verliert er die Beherrschung und tötet Sie.
Warum? da die Worte, die Sie nannte Ihn verletzt haben bzw er weiss das es die Wahrheit ist, nur mit der Wahrheit kann er nicht umgehen.
Wir Menschen sind ja nicht alle gleich oder? , gott sei dank nicht, sonst wären wir ja nicht so wählerisch, besonders bei der Partnerwahl hehehe
Einen Teil der Menschen kannst du provozieren so viel du willst, Sie drehen sich um und gehen. Der andere Teil, hier reichen nur ein paar Wörter im Satz und er verliert die Beherrschung. Es muss ein Grund haben warum ?
Weiteres Beispiel:
Du kannst eine brutale Kindheit haben bzw siehst du das Elternhaus, als Horrorhaus.
Gehst du in die Schule, siehst du die Schule als ein Wunderland. Hier sieht er, es gibt doch was schönes im Leben.
Vielleicht hat eine Freundin oder Freunde die Ihm auf Trab halten usw usw usw...
Ich glaub Ihr könnt mir Folgen, ich würd gern weiterschreiben, hab leider no Time.
@Tussinelda ja da stimme ich dir schon zu, aber zum "Hirn einschalten"... nicht jeder ist gleich. Nicht jeder nutzt sein Hirn bzw weiss er nicht wie er es nutzen soll.
Liebe Grüße und schön andere Meinungen zu lesen, sind alle interessant, jedoch bin ich nicht aller Meinung, aber zum Teil
;)