Könntet ihr einen Menschen töten?
05.10.2017 um 07:08Bone02943 schrieb:Ganz ehrlich diese Frage kann ich nur mit Nein beantworten. Einen Menschen töten? Niemals!Da irrst du dich. Ich rede ja auch nicht davon gezielt einem Menschen zu töten und schon gar nicht sich vorher noch einen Plan zu überlegen oder dergleichen. Ich rede von Lebensbedrohlichen extremen Ausnahmesituationen die man nicht voraussagen kann.
Beispiel:
Eine Person geht mit ein Messer auf mich los und sticht auf mich ein. Zufällig hab ich eine Waffe dabei und kann diese ziehen während er weiter auf mich einsticht. Jetzt drücke ich natürlich ab und in der Situation denke ich bestimmt nicht darüber nach das ich ihn Tödlich treffen könnte, da hab ich nur das Ziel das er aufhört auf mich einzustechen. Ja das ist natürlich Notwehr aber Fakt ist das ich es in kauf nehme einen Menschen zu töten wenn ich auf ihn Schisse.
Beispiel:
Ein Schiff geht unter und du und zwei weitere Personen schaffen es allein in ein Rettungsboot, nun treibt ihr allein auf den Ozean ohne Essen und Wasser. Nach Tagen ohne Essen und trinken seid ihr kurz vorm verdursten und habt natürlich Hunger und in dieser Situation ist es gut möglich das ihr einen von euch überlebenden tötet um ihn zu essen sprich Kannibalismus und ja das kommt häufiger vor als man denkt.
Sorry aber erzählt mir bitte nicht das ihr keinen Menschen töten könntet. Ihr könnt es einfach nicht wissen wie ihr in einer extremen Lebensbedrohlicher Situation reagiert.