Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...
18.04.2016 um 22:59Ich war heute irgendwie auch viel zu friedlich Oo
Das muss ich die Tage wieder ändern! :troll:
Das muss ich die Tage wieder ändern! :troll:
shionoro schrieb:Denn wenn wirklich der Kontext entscheidet, müsste der ja jedes mal auf's neue gegeben sein und überprüft werden.Deswegen auch meine Argumentation dahingehend, wo man die Grenze ziehen wollen würde. Das ist meiner Meinung nach nämlich schwer möglich ohne nicht auf einmal jeden möglichen Fall überprüfen zu müssen.
shionoro schrieb:Genauso gilt das hier natürlich für persönliche beleidigungen..Natürlich werden Beleidigungen nicht per se nicht mehr strafbar sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so einige Schlaufüchse den Deckmantel der Satire dann nutzen werden um tatsächliche Beleidigungen zu legitimieren.
ahri schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass er selbst schon damit gerechnet hat, dass das alles nicht komplett ohne Konsequenzen bleiben könnte.... aber ich vermute das er nicht damit gerechnet hat das es so extrem sein wird. Sicher er nicht freiwillig seine Sendung pausiert ...
Wer das Selbstverständliche andauernd betonen muss, legt erst den Verdacht nahe, es könnte gefährdet sein.
Heide_witzka schrieb:Man kann doch etwas nicht gut finden und trotzdem der Meinung sein es sei rechtmässig.Ich sehe die Entschuldigung des Intendanten als eine Art Distanznahme von dem gesendeten Schmähgedicht. Die Herausnahme des Videos aus der Mediathek sowieso.
Heide_witzka schrieb:Nö, mich verwirrt es nicht und das geht auch vielen Anderen so.Das hilft mir jetzt auch nicht weiter, aber danke, dass du es versucht hast ... ;)
Heide_witzka schrieb:Immer wieder gerne, aber je verwirrter desto schwieriger zu entwirren.Das Problem ist hier, dass es mit der Aussage, es ginge einigen Anderen auch so, auch nicht getan ist.
Da kann man schon mal scheitern. ;)
Heide_witzka schrieb:War es gar nicht die geschilderte Verwirrung durch die Massnahmen des ZDF?Doch, aber inwiefern bist du denn auf diesen Sachverhalt eingegangen, außer mit einem "is eben nunmal so"? Verstehst du, dass mir so eine Aussage nicht weiterhilft, um den Sachverhalt verstehen zu können? Oder ist das zu verwirrend? ;)