@Nanopren Nanopren schrieb:Richtet die AKP nun einen strengeren islamischen Staat ein, dann es ist eben so...obs gefällt oder nicht.
Offenbar findest Du einen islamischen Staat im Sinne Erdogans, und das beinhaltet Inhaftierung von Kritikern, ethnischen Krieg, Gängelung von Medien, Willkür-Justiz, religiöse Verfolgung, Gleichschaltung der Presse oder zumindest starkle Beeinträchtigung der Unabhängigkeit usw etc pp, und die Intervention dieses Staats "bei uns" hinnehmbar.
Aber wenn man diesem Semi-Adolf aus Ankara ans Bein pisst, dann kommst Du mit Moral und Menschenwürde.
Komisch
:ask:Diese Gewichtung kommt mir unüberlegt vor.
Ich versteh dich, dass Dir vulgäre und niveaulose Beleidigungskultur und plumper "Witz" nicht gefällt. Geht mir genauso und gefällt mir auch nicht. Und es gibt auch eine Grenze bei schlechten Geschmack.
Aber man sollte eben nicht den "Kontext" vergessen, also schon wie das Gedicht angekündigt, eben als Negativ-Beispiel und "Big-No-No" wie der Amerikaner sagen würde.
Und man sollte auch nicht vergessen was Erdogan vom Rechtsstaat hält, und zwar von dem, was er davon in Türkei übrig gelassen hat.
Als Journalisten freigelassen wurden, die Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienst an syrische Islamisten offenlegten, nach 4 Monaten Haft und durch eine Entscheidung des türkischen Verfassungsgerichts, sagte er, der türkische Staatspäsident, er würde die Entscheidung des türkischen Verfassungsgerichts nicht akzeptieren.
Das ist ein klares Statement gegen Rechtsstaatlichkeit und für Proto-Faschismus.
Und wenn man so jemand Ziegenf*cker nennt ist es im Grunde noch viel zu harmlos.
Seine menschenrechtlichen und politischen Verbrechen sind viel schwerwiegender.
Abgesehen davon muss man auch sehen, dass Böhmermann schon weiß wie die Medienzirkus funktioniert.
1000 von der türkischen Armeee ermordete Kurden sind keinen Skandal und kaum eine Randnotiz wert, aber wenn man Erdogan Kifi nennt, qualmt die Hütte.
D.h. wer sich Gehör verschaffen will, muss auf der Klaviatur der Medienwelt spielen.