Das ist dann wohl ein Beweis für die Klimaerwärmung. Würde es nicht wärmer, würde die Jugend besser abgehärtet.
:troll:@What Soll man das nach Unterhaltung verschieben, oder möchtest Du ernsthaft diskutieren?
Du Spund bist übrigens schlappe beinahe 20 Jahre jünger als ich und gehörst mithin zur verweichlichten Jugend, die ich schon habe aufwachsen sehen. Zum Glück sind aus den meisten ganz ordentliche Leute geworden - nur dass die ganzen Sportler-Typen keine Kreuzbänder oder Bandscheiben mehr haben und halb invalide sind. Und die Motorrad-Typen und Landstraßen-Rennfahrer haben sich die Hörner an Leitplanken und Bäumen abgestoßen oder leider eingeschlagen und fahren jetzt, wenn überhaupt, deutlich gemütlicher durch die Gegend. Und die so ganz, ganz männliche Berufe wie Zimmermann oder Tischler lernten, sind dann doch zum Teil noch Architekten geworden, oder Hausmeister in der Schule. Der Elektriker ist nach zwischenzeitlichem Knastaufenthalt auch nicht mehr so hochbezahlt auf Montage, sondern Strippenzieher bei den Stadtwerken (und meistens krank geschrieben, das Herz verzeiht so viel Alkohol und Drogen nicht).
Dagegen hat sich das eine oder andere Weichei auch ganz gut rausgemacht, der unsportliche, weinerliche Typ ist wohl bei VW und hat den coolen Designer-Job bei der Forschung und Entwicklung, der andere Unsportliche war sowieso Mathe-Genie ... nur mein Cousin war, ist und bleibt ein Jammerlappen, der überhaupt nichts im Leben gebacken kriegt und immer jemanden hat, dem er die Schuld dafür geben kann.
Bei den Mädels sieht es übrigens ähnlich aus. Und ich kenne junge Frauen um die 20, die sind taff, und andere, die sind Heulsusen. So wie es auch bei uns schon war.
Und auch wir wurden für verweichlicht gehalten, und vor uns auch schon alle Generationen als Jugendliche. Dabei hat die Jugend nur jeweils andere Probleme, als ihre Eltern hatten, und daher fehlt das Verständnis.