qube schrieb:Respekt Herr Obergefreiter.
Lol, der Username ist Programm, zumindest noch.
qube schrieb: Beim Bund wird man das wohl nicht so auffallend sehen können!
Wir beide kennen uns? Haben wir schonmal zusammen im Loch gehockt oder sowas in der Art?
Du kennst meinen Lebenslauf? Das würde mich verwundern, denn dein Geschreibsel lässt nicht darauf schließen, dass dem so wäre.
Niemals habe ich behauptet, dass ich mein Wissen nur aus der BW beziehe und glaube mir du Spezialist, ich habe nicht nur gedient und ich habe ein recht breites Spektrum, was derlei Erfahrungen angeht.
qube schrieb:Da ihr ja bestimmt immer noch die gleichen Vorschriften und Verhaltensregeln wie vor 20 Jahren habt
"habt ihr bestimmt", wooohooo, da hat ja einer so richtig Ahnung.
Nein, hat die BW nicht. Da muss ich dich enttäuschen.
qube schrieb:Wie der Rest der Ausrüstung ja auch noch auf dem Level ist!
Dieses Wissen beziehst du genau woraus?
Oder hast du das nur mal unter den großen Bildern gelesen?
qube schrieb:Oder gibts fürs 36 schon nen adäquaten Nachfolger?
Aus welchem Grund?
Weil eine Prüfkommission das Gewehr so lange missbraucht hat, bis es die gewünschten schlechten Schießergebnisse vorweisen kann?
Ich kann auch nen Porsche auf dem Prüfstand zersägen, kein Thema, aber ist das zielführend?
Die Waffe ist gut, keiner von uns hat im Einsatz damit je Probleme gehabt, ebenso gilt das für alle anderen Soldaten.
Aber natüüüürlich ist das G3 ja soooo viel besser. Macht so viel Sinn ein Gewehr mitzuschleppen, welches für Gefechte in der Norddeutschen Tiefebene gedacht ist, wenn die aktuelle durchschnittliche Kampfentfernung 27m beträgt.
Da muss man natürlich auf eine Waffe aus den 50ern zurückgreifen, mit der man weniger Munition am Start und ne schlechtere Visiereinrichtung hat.
qube schrieb:Da wird auch lange nicht mehr son Scheiß gebaut wie bei uns früher. Mit 14 schon drei Autos aufm Acker und in Sandkuhlem zersägt. Da würden sich heutzutage die wenigsten 14 Jährigen überhaupt rein setzen!
Mein Held! Ich bin ja soooo stolz, jemanden lesen zu dürfen, der sowas noch erlebt hat.
Ja warum wohl? Weil heute lange nicht mehr jeder Omas alten kadett noch auf dem Hof stehen hat.
Irgendwer kauft in Zeiten des Internets den Blödsinn noch weg und auch die Dorfscherrifs lassen nicht mehr jeden Mist durchgehen.
Ganz im Ernst?
Dein Text ist dermaßen armselig, man möchte dir fast tröstend den Kopf tätscheln.