@fumo Geht doch
:P:fumo schrieb:wo es bis vor wenigen Jahren unüblich war, dass Männer in diesem Berufsbild auftauchten, nun tauchen sie vereinzelt auf, ... aber keiner der Väter will sie....
Natürlich gab es vor ein paar Jahren noch weniger Männer in dem Berufsfeld, aber man muss eben auch die Bereicherung sehen, die sie darstellen und darf sich nicht seinen Ängsten hingeben - vor allem wenn man schon selbst sagt, dass sie rational nicht begründbar sind.
Das sind zudem keine Monster, mit denen man nicht sprechen kann.
Ich fände es sinnvoll, wenn Väter, die Ängste in dem Bereich haben, sich trauen würden diese auch anzusprechen. Und dass männliche Erzieher auch bereit sind mit den Vätern über genau diese Ängste zu sprechen und sie ihnen dann möglicherweise zu nehmen.
Klar kann man es jetzt als Angriff auffassen, wenn da nun ein Vater kommt und erzählt, er habe etwas gegen männliche Erzieher, aber so löst sich das Problem nicht.
fumo schrieb:Es geht hier darum, dass fremde Männer unsere Kinder sexuell missbrauchen KÖNNTEN...JEDEN TAG!
Natürlich könnte das passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch relativ gering. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dein Kind vom Auto überfahren wird, wenn du eine Sekunde mal unachtsam bist. Lässt du es deswegen nicht mehr aus dem Haus?
;) fumo schrieb:Würdest Du irgendeinem Mann X hier auf Allmy, den Du nicht kennst, Dein Kleinkind in die hand drücken und ihn damit alleine lassen?
Das ist übrigens ein schlechter Vergleich. Ich würde hier auch keiner fremden Frau mein (imaginäres
:D) Kind anvertrauen. Es ist jedoch nochmal eine ganz andere Sache, wenn man sich für den Beruf ausbilden hat lassen. Zudem lernt man die Erzieher im Kindergarten (auch die Erzieherinnen) ja schon ein Stück weit kennen und guckt sie die komplette Einrichtung an, bevor man entscheidet ob man sein Kind dort lässt.