@Gim Gim schrieb:Ich verlange überhaupt keine Vorleistung von dir. Ich verlange von dir nur, dass du deine Aussagen belegst.
Nö. Meine aussage war erstmal nur, dass wir heute nicht ungebildeter sind als früher, und das habe ich damit begründet, dass wir mehr studenten haben.
Du sagtest dann, dass die qualität der unis vielleicht abgenommen habe.
Ich sagte, so schlimm kann es nicht sein, weil wir ne menge auslandsstundent haben und deutschland international an lehre nen guten ruf hat.
Das sind allgemeine aussagen, die werde ich dir auch nicht weiter belegen bevor du nicht ein minimum an diskussionsleistung mitbringst.
Das tust du nicht.
Für dich den erkärbär spielen weil du dich nicht selbst informieren kannst oder willst werde ich nicht.
Gim schrieb:Derjenige, der etwas behauptet, hat auch die Beweispflicht. Du hast gesagt, die deutschen (Studenten) seien Im Vergleich zu früher klüger. Nur dafür habe ich Quellen verlangt, sonst nichts.
Nicht bei jeder einzelnen aussage in einem forum, solange sie wenigstens begründet wird.
Und ich seh enicht ein, wie gesagt, für dich den laufburschen zu spielen wenn du ohnehin sofort alles anzweifeln wirst und nach weiteren quellen verlangst.
Das spiel kannst ud schön allein spielen.
Gim schrieb:Netter Versuch, aber Auslandsstudenten sind nunmal keine deutschen Studenten, und meine bitte war es, Belege dafür zu erbringen, dass diese immer klüger werden. Davon mal abgesehen ist es auch irgendwie nicht schwierig zu gewinnen, wenn wir uns mit irgendwelchen Drittwelt- und Schwellenländern messen, die uns ihre klugen klugen Köpfe herschicken, selbst aber keine guten Unis haben.
Die auslandsstudenten sind aber ein guter indikator dafür, dass es um deutsche unis nicht ganz schlecht bestellt sein kann, wen leute aus china oder sonstwo hierher kommen zum studieren.
Und die chinesen haben sehr wohl gute unis.
Gim schrieb:LOL. Auch wenn sich unser persönlicher Austausch in diesem Form in grenzen gehalten hat, bist du mir bereits als Person bekannt, die ohne belegbare Aussagen und mit Wahrheitsverdrehungen argumentiert. Dieser Satz ist wiedermal ein Beweis dafür. Ich habe Quellen dafür verlangt, dass die deutschen Studenten immer klüger werden. Nun sagst du ich würde Belege für diese unbelegbare Aussage verlangen:
Dich kenne ich seit ein paar minuten.
Jetzt bist du mir als jemand bekannt, der gern selbst ding eeinfordert, dann aber nicht bereit ist, in irgendeiner form selbst an der diskussion teilzunehmen oder selbst zu argumentieren oder zu belegen.
Und für so eine person mach ich mir nunmal nicht die mühe, weil du es dann nicht wert zu sein scheinst.
Wenn ich denken würde, das sman mit dir ne fruchtbare diskussion führen könnte hättest du jetzt deine quellen.
Dann hättest du allerdings auch schon selbst wenigstens ein minimum an eigenrecherche aufgebracht.
Ist aber wohl wie es scheint nicht drin bei dir.
Gim schrieb:Tue ich aber gar nicht. Die Aussage aber,, dass die deutschen Studenten immer klüger werden, wäre allerdings prinzipiell belegbar, auch wenn ich nicht glaube, dass sie zutrifft.
Warum soll die eine aussage prinzipiell belegbar sein und die andere nicht?
Das macht keinerlei sinn.
Gim schrieb:Du behauptest, du belegst - so einfach ist das.
Durchfall hat behauptet, ich habe angezweifelt. Mit einem Argument.
Was er schrieb hast du nicht attackiert.
Dann machst du mich dafür blöd von der seite an und willst sofort studien mit vorrauseilendem statement, dass selbst wenn ich dir eiwnandfrei beweise, dass deutsche hochsuclen im internationalen vergleich gut dastehen, auch das ja kein beweis für meine aussage wäre (obwohl ich nie schrieb, dass deutsche studenten immer klüger werden, lesen kannst du wohl auch nich so gut).
Das zeigt doch schon, dass du einfach nur auf krawall gebürstet bist und es nicht wert bist, sich die mühe zu machen.
Wenn du nen vernünftigen diskussionsstil nicht hinbekommst ist es dein verlust, nicht meiner.