Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
04.02.2016 um 22:31Seit gestern Lauf auch ich mit Kopftuch rum.
ArsVivendi. schrieb:Oder spricht rational etwas dagegen?Arabisch klingt nicht schön. Französisch, Spanisch, Schwedisch hört sich viel angenehmer und freundlicher an, auch Türkisch klingt netter. Auch Russisch hat Musik. Arabisch kommt bei mir immer wie Fluchen rüber. Lauter abgehakte kurze Laute. Mir gefällt's nicht.
BackToLife schrieb:Fakt ist es heiß jetzt Lichterfest, weiß ich von Kindergärten/Schulen,Wo heißt es denn Lichterfest? Wenn es mehrere Kindergärten sind, warum ist das nicht bekannt? Würde doch als Meldung gut in die derzeitige Stimmung passen.
BackToLife schrieb:Der Wohnungsmarkt ist rar, und dass Leute ausziehen müssen damit Flüchlinge Platz haben ist ebenso Fakt.In vielen Großstädten herrscht ja auch Wohnungsnot, vor allem durch den starken allgemeinen Zuzug. Die vielen Flüchtlinge kommen nun auch noch mal dazu. Der Hauptgrund sind aber immer noch steigende Mieten, überzogene Luxussanierungen und zu wenig Neubau (und wenn, dann oft nur im oberen Preissegment).
BackToLife schrieb:Und das es ausländische Mitburger gibt die einen roten Lippenstift animierend finden, stimmt ebenso. (Nicht alle)Und einheimische nicht? Ganz davon abgesehen, dass es dabei überhaupt nicht um den Lippenstift geht. Belästigungen und Vergewaltigungen können leider jede(n) treffen, egal in welcher Kleidung oder Aufmachung.
BackToLife schrieb:Vor was verschließt ihr eure Augen?Ich habe von dem, was Du beschreibst, eben noch nichts mitbekommen (Lichterfest), bzw. sind die Probleme nicht unbedingt neu und oder flüchtlingsspezifisch.
Zweitheld schrieb:es gibt genügend fächer die einen ankotzen und dann soll noch einer hinzu? bedeutet noch ein fach zum scheitern :troll:Das sieht mir nicht nach dem Fundament einer stabilen beruflichen Karriere aus. Da musst du dich schon ein wenig mehr anstrengen um nicht von lernbereiten und arbeitswilligen Neubürgern abgehängt zu werden.
Die Absage kommt klar und deutlich: "Ich halte diesen Vorschlag für völlig daneben!" Mit diesen Worten reagiert Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, auf einen Vorstoß zur Einführung von Arabisch als Pflichtfach bis zum Abitur an deutschen Schulen.http://www.welt.de/politik/deutschland/article151846120/Arabisch-als-Pflichtfach-Ein-karnevalistischer-Vorstoss.html
"Mir scheint das ein karnevalistischer Vorschlag zu sein", sagt Kraus der "Welt". "Ich wundere mich manchmal, wer in unserem Land alles als Bildungsexperte gilt." In Deutschland herrsche der Grundsatz: Kein Schüler verlässt die Schule, ohne Englisch zu sprechen. "Damit sind wir gut gefahren."
yenredrose schrieb:Da musst du dich schon ein wenig mehr anstrengen um nicht von lernbereiten und arbeitswilligen Neubürgern abgehängt zu werden.meine philosophie lautet ; tu das gegenteil von dem was andere von dir verlangen :Y:
BackToLife schrieb:Es ging sich um eine Debatte, wegen dem Lichterfest, ob es so heissen soll oder nicht,Da hätte ich denn gern mal Namen und/oder Telefonnummern dieser Einrichtungen, um mich über den aktuellen Stand der Diskussion schlau zu machen. Ist halt meine chronische journalistische Berufskrankheit, solchen Sachen auf den Grund zu gehen.
und dass weiß ich vom Kindergarten/Schulen in meinem Wohnort.
Damit sich die ausländischen Kleinen nicht so benachteiligt fühlen...
Doors schrieb:Fazit: Mehr Flüchtlinge in den Osten!Und was sollen die Facharbeiter dort arbeiten? Es hat doch einen Grund warum es in manchen Regionen Leerstand gibt. Menschen wohnen halt gerne dort, wo sie Arbeit finden.
Doors schrieb:der faule Flüchtling ohnehin nur ganztägig in der sozialen Hängematte abhängt, kann er das ja auch in Bitterfeld,Wenn Du meinst..