Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
05.02.2016 um 17:42Ja, Esperanto lernen ist wichtig. Falls man mal da hin reist.
Doors schrieb:Meri bilong mi tok: Poroman, yumi kan tok pisin in europa. Yu wokabaut yu tok eniman olples olsiti. Ol europa wantok. In haus bilong mi yu tok laik bilong yu. Em tasol!Jep, ganz deiner meinung :)
Doors schrieb:Und das in dem nächsten Post war Friisk - das lokale Friesisch.klingt lustig, Du verstehst das?
@wuecDie Qualität der Vorschläge hängt jetzt von der Firmengröße ab ?!
wuec schrieb:
Das ist die KLU, Kühnes Logistikschmiede. Kühne kennt man vor allem anderen für seinen Senf. Als genau das würde ich diese Aussage einordnen.
Netter Senf, könnten wir uns nun wieder sinnvolleren Themen widmen?
Das können wir gene tun, nur sollten wir zunächst deinen geposteten Senf erklären.
Du verwechselst gerade einen der reichsten und angesehendsten Familien Kühne, dem das Speditionsimperium Kühne&Nagel gehört mit dem Senf und Sauerkonservenhersteller Kühne.
Erst Bildung, dann Meinung:
Wikipedia: Klaus-Michael Kühne
http://kuehne.de/unternehmen/geschichte
Arabisch als Pflichtsprache in deutschen SchulenWikipedia: Thomas Strothotte#Arabisch als Pflichtsprache in deutschen Schulen
In der Ausgabe 6/2016 der Wochenzeitung Die Zeit, die Anfang Februar 2016 erschien, schlug Strothotte in einem Gastbeitrag vor, an deutschen Schulen Arabisch als ordentliches Lehrfach einzuführen. Damit sei ein Zugang zur arabischen Welt möglich. Strothotte betonte, dass damit anerkannt würde, dass Deutschland ein Einwanderungsland mit einer mehrsprachigen Gesellschaft sei. Bereits die Vorankündigung[3] der Veröffentlichung fand im Internet ein großes Echo, abseits der bloßen Replizierung der Pressemitteilung[4][5][6][7] vornehmlich in Form von Gegenwind aus Parteikreisen von CDU, Grüne und SPD[8][9] sowie anderen konservativen Kreisen.
Rumpelstein schrieb:Ach herrje! Wenn ich mir die Rechtschreibung und Grammatik so einiger Leute anschaue,bin ich der Meinung, an deutschen Schulen sollte den Schülern erstmal ein anständiges Deutsch vermittelt werden, bevor man überhaupt über irgendeine Fremdsprache nachdenkt.Meine Rede! Guggst Du Pisa, checkst Du voll krass, Alda. :D
El_Gato schrieb:In der DDR vielleicht...Ja, die Schulkinder mussten die Sprache ihrer Freunde lernen. Warum sollte man diesen Brauch heute aufgeben?
El_Gato schrieb:Die sind aber nicht unsere Freunde.Früher oder später werden sie hier aber die Mehrheit stellen, daher macht das Erlernen ihrer Sprache absolut Sinn.