Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
04.02.2016 um 14:05Also, das ist etwas offtopic, aber wenn es nach mir ginge würde ich den kindern eher ne programmiersprache aufzwingen wollen als ne zweite fremdsprache.
Da wäre mir c++ oder java wichtiger als französisch oder latein.
@Sterntänzerin
Okay, bei DEM themengebiet glaub ich dir, dass es da relevant war.
Andere geschichtsstundenten (gerade lehrämtler) brauchen sowas wie ich das bei bekannten sehe eher weniger :p
Aber ja, dinge zu verpflichten ist immer so ne sache.
Vieles was man in der schule tun muss (wenigstens auf dem gymnasium) hat keine alltagsrelevanz, ist aber trotzdem meiner ansicht nach für eine umfassende bildung relevant (die das gymnasium ja idealerweise vermitteln soll).
Eine zweite fremdsprache aber braucht es nicht unbedingt in der derzeitigen situation dazu.
Dazu sind andere inhalte zuw ichtig die schon heute vernachlässigt werden.
Da wäre mir c++ oder java wichtiger als französisch oder latein.
@Sterntänzerin
Okay, bei DEM themengebiet glaub ich dir, dass es da relevant war.
Andere geschichtsstundenten (gerade lehrämtler) brauchen sowas wie ich das bei bekannten sehe eher weniger :p
Aber ja, dinge zu verpflichten ist immer so ne sache.
Vieles was man in der schule tun muss (wenigstens auf dem gymnasium) hat keine alltagsrelevanz, ist aber trotzdem meiner ansicht nach für eine umfassende bildung relevant (die das gymnasium ja idealerweise vermitteln soll).
Eine zweite fremdsprache aber braucht es nicht unbedingt in der derzeitigen situation dazu.
Dazu sind andere inhalte zuw ichtig die schon heute vernachlässigt werden.