Tussinelda schrieb: Ich halte genau solche Reaktionen für gefährlich, weil ein öffentliches Organ "beispielhaft" vorgeht, aber eben nicht unterscheidet, sich nicht die Mühe gibt, die tatsächlichen Täter zu ermitteln oder eine Grundlage zu schaffen, wenigstens zukünftig potentielle Täter ermitteln zu können. Denn falls es noch nicht aufgefallen ist, eine Lösung, wie mit den eigentlichen Tätern zu verfahren ist, wie die Personalien ermittelt werden können, wie sie zur Verantwortung gezogen werden können, die gibt es da im Schwimmbad zum Beispiel immer noch nicht.
Und du meinst, es wird nicht ermittelt? Bei der medialen Aufmerksamkeit, die die Aktion hatte?
Du meinst, es wird nicht in Kameratechnik im Schwimmbad investiert oder organisatorisch etwas geändert?
Vielleicht ist es schwer die Täter zu ermitteln , aber ermittelt wird sicherlich weiterhin auf bestimmte Art.
Und wie mit den Tätern zu verfahren ist (wenn sie dingfest gemacht werden konnten), ist klar. Dafür haben wir Gesetze.
Groucho schrieb:Naja, das Verhalten dieser Männer dürfte jedem Menschen missfallen, während der kurzzeitige Ausschluss aller Flüchtlinge, nur Rassisten begeistern dürfte.
Es ist lustig zu lesen, dass sich wer gegen Kollektivstrafen ausspricht, aber im nächsten Atemzug gleich mal pauschal verurteilt.
Groucho schrieb:Warum glauben Menschen, die die einfachsten Begriffe nicht auseinanderhalten können, sie könnten an Diskussionen teil nehmen?
Das hatten wir doch neulich schon in einem anderen Thread. Da hattest du ja auch Probleme mit Definitionen und hast DInge als irgendwas gesehen, was sie nicht sind. Stichwort Sexismus, Sex in der Werbung usw.
Da solltest du dich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
:D