Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.01.2016 um 11:56
@xionlloyd
@Tussinelda
@Frau.N.Zimmer
@Kältezeit
@liaewen
usw.

Wir debattieren im Allgemeinen zuviel, wenn nicht irgendwann Regelungen getroffen werden, dann ist das ganze nicht mehr so leicht regelbar. Wenn aus der Million irgendwann 5 oder 10 werden, dann kann die Staatsmacht ganz schnell an ihre Grenzen kommen, besonders wenn noch größere Gruppen deutschlandweit zeitgleich abgesprochen und organisiert auftreten, wie zB an Silvester.

Dann ist fragwürdig, welchen Ausgang das nehmen wird.

Unser Problem ist der Luxus an den wir uns gewöhnt haben und der Rechtsstaat, solange wir uns das leisten können, alles super, nur manchmal sind schnelle Schritte und unpopuläre Entscheidungen erforderlich, insbesondere wenn es den Umgang mit Problemen aus einem Bereich betrifft, in dem nicht selten das Recht des Stärkeren gilt.
„Die Menschen schlafen nachts nur deshalb friedlich in ihren Betten, weil harte Männer bereitstehen, um für sie Gewalt auszuüben.“

– George Orwell
Wenn man irgendwann in der Stadt 110 wählt und dann keiner kommt, dann werden wir von Diskussionen von "Werten" und "Menschlichkeit" und "verwehrflichen rechtswidrigen Badeverboten" Abstand nehmen.

Soweit sollte es aber nicht kommen. Dann verlieren alle. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Grundgesetz kein Naturgesetz ist...

1x zitiertmelden

21.01.2016 um 11:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn man irgendwann in der Stadt 110 wählt und dann keiner kommt, dann werden wir von Diskussionen von "Werten" und "Menschlichkeit" und "verwehrflichen rechtswidrigen Badeverboten" Abstand nehmen.
Ist ja nicht so, dass sowas nicht durchaus schon der Fall wäre . . . :X

melden

21.01.2016 um 13:14
@Frau.N.Zimmer
die männer kommen bevorzugt, weil der weg für vfrauen beschwerlich und gefährlich ist.
die ganze sippe verkauft besitz und schmuck,um den schlepperclan bezahlen zu können. das ist deshalb katstrophal, weil die pensionsversicherung bzw. einzige finanzielle versorgung der frau bei abwesenheit des mannes ihr schuck ist.
das heißt, mann weg, frau hungert noch mehr, kinder hungern noch mehr.

die stellung der frau rutscht dadurch ins bodenlose.

du schlägst sehr durchdacht vor, die bedürftigsten, allein gelassene frauen und kinder, verarmte oder von bomben bedrohte frauen und kinder oder holflose, nun im sinne der gleichberechtigung und geschlechterausgewognenheit eine chance zu geben, indem man sie aus betroffenen gebieten abholt.

damit wären sie nicht auf dem gefährlichen weg durch europa schlepperclans ausgeliefert.
das argument, sie könnten nicht fliehen, weil sie auf der flucht opfer von übergriffen würden, gilt dann nicht mehr.

der vernünftigste vorschlag seit langem, in meinen augen.

melden

21.01.2016 um 13:17
@vielefragen
Und wie soll man das umsetzen?
Ohne Soldaten?

1x zitiertmelden

21.01.2016 um 13:36
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wie soll man das umsetzen?
Ohne Soldaten?
Wie meinst Du das? Die Nachbarländer die bisher, die Frauen und Kinder aufgenommen haben, werden diese Frauen und Kinder doch nicht mit Waffengewalt an der Ausreise hindern?

@vielefragen

Das hätte auch noch ganz nebenbei diesen Zusatzeffekt.
Wenn ich zurückdenke, so in meinem bescheidenen "Wirkungskeis", lief sehr viel Integration über die Kinder. Das war schon bei den Gastarbeitern so wenn die Familien nachzogen, davor blieben die Männer eher unter sich.
Die Spätaussiedler aus dem Osten, die Flüchtlinge aus dem Kosovo, Irak , wo sie auch herkommen. Kinder bieten Verknüpfungspunkte, Kindergarten, Schule, Vereine usw.
Wenn ich keine Kinder hätte, so manche Zuwanderer hätte ich nicht kennengelernt.

@emz

melden

21.01.2016 um 13:38
@Frau.N.Zimmer
Die die schon aus dem Kriegsgebiet raus sind.
Aber was ist mit denen die wirklich akuter Gefahr ausgesetzt sind?

Die die schon in den Nachbarländern sitzen brauchen keine Angst mehr vor Bomben und Hunger haben.

Die die aus den Krisengebieten nicht rauskommen, die es nicht schaffen zu fliehen, das sind die wirklich armen an der ganzen Sache.

1x zitiertmelden

21.01.2016 um 13:44
@Geisonik
in zusammenarbeit mit dem roten halbmond z.b.

die syrischen männer kommen jetzt zum größten teil aus den flüchtlingslagern der nachbarländer, weil die bisher üblichen hifen zur ernährung von den reichen ländern plötzlich nicht mehr unterstützt werden.
das weiß auch frau merkel, dass der flüchtlingsstrom mit etwas hilfsgeldern zum größten teil gestoppt worden wäre.

melden

21.01.2016 um 13:50
An alle die immer gern das Grundgesetz zur hand nehmen um Zwang zur "Hilfsbereitschaft" in der Flüchtlingsdebatte zu begründen....
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist
Dann sollte man auch konsequent genug sein, es auch im ganzen zu vertreten.

melden

21.01.2016 um 16:57
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die die aus den Krisengebieten nicht rauskommen, die es nicht schaffen zu fliehen, das sind die wirklich armen an der ganzen Sache.
Da bin ich zu 100% bei Dir :) Das sind die Ärmsten. Aber deswegen geht der Zustrom an jungen Männern trotzdem weiter. Die Männer kommen ja auch durch "sichere" Länder zu uns. So gedacht, dürfte man die Männer auch erst nehmen, wenn der letzte Hungernde aus den Gebieten raus ist. :)

Ich sag jetzt auch nix mehr dazu. Wir sind meilenweit vom topic entfernt und sonst mecker ich da immer ;) So schnell kann es gehen.

melden

21.01.2016 um 17:20
Und die nächste Belästigung mit Körperverletzung, ganz in meiner Nähe.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/3231247

melden

21.01.2016 um 17:37
@Brotherloui

Das Problem an der Sache ist, die Mehrheit der Flüchtlinge ist immernoch nicht kriminell, durch mediale Aufbereitung lassen sich die Stimmungen in einem 80 Millionen Land schnell drehen, obwohl es jeden Tag überall irgendwo eine Schlägerei oder einen Einbruch gibt.

Solche Meldungen sind natürlich Öl ins Feuer aller ideologischen Mühlen:

http://www.focus.de/regional/stuttgart/heim-in-esslingen-aggressive-fluechtlinge_id_5225177.html (Archiv-Version vom 23.01.2016)

Und wenn sie nicht artig sind, dann können wir trotzdem nichts dagegen tun, spricht der Verantwortliche.....

http://www.focus.de/politik/videos/nach-sex-angriffen-in-koeln-opfer-selbst-schuld-aufregung-um-angebliche-imam-aussage_id_5228089.html

1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.01.2016 um 17:48
Warum wird eigentlich nie so ein medialer Eiertanz aufgeführt, wenn "deutsche Frauen" das Opfer sexualisierter Gewaltakte "deutscher Männer" sind? Wenn Frauen von ihren Ehemännern geprügelt, vergewaltigt und ermordet werden, wenn jede zweite oder dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird, im familiären Umfeld, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, auf der Strasse, in der Kneipe, auf Volksfesten...

Ach so. Die Täter sind Christen oder Atheisten. Na, dann ist ja gut. Dann dürfen die das. Dann ist das auch kein Verbrechen, sondern einfach Alltag und kommt höchstens hinten im Lokalteil des Hintertupfinger Anzeigers.
Aber wehe, so ein beschnittener Kameltreiber kommt hier her und fasst deutsche Frauen an - dann sollten wir uns auf unsere Traditionen besinnen:

Polizei-NS-Staat 293602a-1000x576Original anzeigen (0,2 MB)

5x zitiertmelden

21.01.2016 um 18:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum wird eigentlich nie so ein medialer Eiertanz aufgeführt, wenn "deutsche Frauen" das Opfer sexualisierter Gewaltakte "deutscher Männer" sind? Wenn Frauen von ihren Ehemännern geprügelt, vergewaltigt und ermordet werden, wenn jede zweite oder dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird, im familiären Umfeld, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, auf der Strasse, in der Kneipe, auf Volksfesten...
"Soll sich mal nicht so anstellen, die Alte" , "Kann man einer Frau jetzt nicht mal mehr ein Kompliment machen?" "Die lügt doch" usw. usf.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach so. Die Täter sind Christen oder Atheisten. Na, dann ist ja gut. Dann dürfen die das.
Nein, die dürfen das natürlich genau so wenig und die machen sowas ja auch nicht.
Das sind dann immer falsch verstandene Komplimente oder die Frau lügt oder so.........

1x zitiertmelden

21.01.2016 um 19:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach so. Die Täter sind Christen oder Atheisten. Na, dann ist ja gut. Dann dürfen die das. Dann ist das auch kein Verbrechen, sondern einfach Alltag und kommt höchstens hinten im Lokalteil des Hintertupfinger Anzeigers.
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Soll sich mal nicht so anstellen, die Alte" , "Kann man einer Frau jetzt nicht mal mehr ein Kompliment machen?" "Die lügt doch" usw. usf.
Könnt ihr diese Hetze belegen, oder ist es in eurem falle altersbedingt, das ihr so ne Gülle in den thread rotzt?

1x zitiertmelden

21.01.2016 um 19:10
@Doors
deine beiträge schätzte ich bisher sehr, aber heute hast du dir keine ehre getan.
willst du behaupten, dass ein gruppenverhalten wie in köln zu neujahr, in deutschland in den vergangenen dreißig jahren üblich war? von gruppen deutscher männer?

willst du gleichzeitig vergessen machen, dass deutsche frauen sich gerne während des urlaubs als antwort auf romantische anmache, in tunesier, algerier, marokkaner verlieben und sie heiraten?

so doof sind deutsche (alle in deutschland lebenden frauen im begriff eingeschlossen) aber nicht, sich in die kneifer, ausgreifer, diebe und vergewaltiger von den kölner neujahrsrudeln zu verlieben. die opfer zeigen verständliche empörung und verletztheit.

drehst du jetzt alles wie es dir passt, um die schrecklichen verbrechen des holocaust zu verhöhnen und gleichzusetzen mit reaktionen auf tatsächlich neue kriminalitätsformen in der gegenwart?

bisher hielt ich dich für einen, der geschichtswissen besitze.
nach dem abgrundtief unpassenden vergleich bin ich mir sicher, ich irrrte mich in dir.

melden

21.01.2016 um 19:14
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Könnt ihr diese Hetze belegen,
Kann es sein, dass du eigentlich fragen wolltest: "Könnt ihr das belegen, oder ist das nur Hetze?"
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:oder ist es in eurem falle altersbedingt, das ihr so ne Gülle in den thread rotzt?
Orthographisch korrekt und ohne Pöbeleien vorgetragen, könnte ich mich dazu herab lassen, über dein Ansinnen wenigsten nachzudenken, Junior.

melden

21.01.2016 um 19:14
@Doors
Sorry, aber das ist so ein Quatsch was du da schreibst. Auch wenn das jetzt beleidigend klingt aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Das eine Thema hat nichts mit dem Thema hier in Thread zu tun, es ist nämlich ein neues Problem welches zu den Altbekannten Problemen hinzu kommt und mir als Frau zusätzliche Sorgen bereitet.

Frauenrechtlerinnen gibt es nicht umsonst und gegen Vergewaltigung wird vorgegangen und wurde und christliche Täter werden genauso bestraft. Was du da schreibst negiert die derzeitige Problematik obwohl wir offensichtlich vor einem neuen Problem stehen. Es macht Angst dass man im Beisein von Polizei und Menschenmassen belästigt werden kann oder frag einmal die missbrauchten Kinder und Frauen in Flüchtlingslagern was die von deiner Aussage halten.

melden

21.01.2016 um 19:27
Heute haben 2 Flüchtlinge am hellichten Tag versucht meine Kamera zu klauen...hätte ich sie in Grund und Boden geprügelt wäre ich wohl in der Zeitung als Immigranten-Feind Nr1 betitelt worden.... :) :) :) :)...fühle mich so sicher und geborgen neuerdings in der Öffentlichkeit :) :) :) :) :) :) :)

2x zitiertmelden

21.01.2016 um 19:39
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:...hätte ich sie in Grund und Boden geprügelt wäre ich wohl in der Zeitung als Immigranten-Feind Nr1 betitelt worden...
Glaubst du denn sie "in Grund und Boden zu prügeln" wäre eine gerechte Strafe für versuchten Diebstahl?
Falls die Antwort "ja" lautet, frage ich, bist du aus Saudi Arabien?

Aber davon abgesehen, wundere ich mich darüber, dass du unterstellst, irgendjemand würde es nicht okey finden, wenn man sich wehrt (gegen wen auch immer)
Kannst du erklären, was dich zu dieser Annahme veranlasst?
Ich habe in den hiesigen Diskussionen keine Position gelesen, der man sowas unterstellen könnte.

melden

21.01.2016 um 19:50
@Groucho
In S.A. gibt's keinen Wald. Du hast vielleicht Ideen.

melden