Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:10
@Groucho
danke sehr

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:11
@Groucho
Wenn man keine Argumente mehr hat wird jeder als Rassist oder Nazi diffamiert du Vogel!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:12
@Raulgonzales
@Tussinelda
@Groucho
@Eya
So und jetzt beruhigt ihr euch wieder und trinkt eine Tasse tee.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:12
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Wenn man keine Argumente mehr hat wird jeder als Rassist oder Nazi diffamiert du Vogel!
Wenn ich deine Einzeiler und deine Diktion Revue passieren lasse, habe ich starke Zweifel, dass du überhaupt weißt, was ein Argument ist.
Weiß Mama denn nun, dass du im Internet bist?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem sieht ja jeder dass du eine Frau bist, jeder wird sowieso denken, dass du stiehlst, auch wenn du aus einem ganz anderen Flüchtlingshei..... äh ich meine Wohnblock kommst.
Würden Frauen jetzt in dem Ausmaß klauen und zwar nicht nur beim Billa sondern breit gefächert, würden das Menschen welche nicht differenzieren können sowieso denken dass ich als Frau sicherlich klaue, selbst wenn es diese Maßnahme nicht gegeben hätte. Wer so denkt der braucht keine Bestätigung in diesem Sinn.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:13
Laut Bundeskriminalamt habe die Polizei seit 2001 jährlich zwischen 7000 und 8000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung registriert. Dass das breite Entsetzen darüber erst jetzt aufkomme, wo es sich bei den Tätern von Köln um Ausländer handele, sei Ausdruck von rassistischen Motiven.
http://www.focus.de/politik/deutschland/d-nordrhein-westfalen-kriminalitaet-polizei-migration-rat-fuer-migration-warnt-nach-gewaltnacht-von-koeln-vor-panikmache_id_5210184.html
nur mal so, zum Nachdenken


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:14
Zitat von EyaEya schrieb:würden das Menschen welche nicht differenzieren können
Sollen/dürfen solche Menschen denn unser Maßstab sein?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:15
@Groucho
Ich werde dich mal melden! Du lässt mal schön meine Mutter ausm spiel!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:16
@Groucho
Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt sie und wenn jemand alle Asylanten als Verbrecher sieht, dann tut er das auch ohne Maßnahmen und diese Leute taten es auch bevor das in Köln passiert ist. Das ist jedoch nicht die breite Masse zumindest kann ich dies nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:20
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Du lässt mal schön meine Mutter ausm spiel!
:D ja da wird man empfindlich, bei einer harmlosen Frage, die eigentlich auf Dich und nicht Deine Mutter abzielt, bei pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen muss man sich ja nicht aufregen.......

@Eya
es wurde doch gerade gepostet und verlinkt, dass gerade die breite Masse, das Mittelfeld, das eigentlich weder als dumm noch rassistisch gilt, jetzt fremdenfeindlich reagiert


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:20
Zitat von EyaEya schrieb:Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt sie und wenn jemand alle Asylanten als Verbrecher sieht, dann tut er das auch ohne Maßnahmen und diese Leute taten es auch bevor das in Köln passiert ist.
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist jedoch nicht die breite Masse zumindest kann ich dies nicht erkennen.
Naja, da wäre ich nicht mehr so sicher.
Aber genau um die geht es doch bei diesen Diskussionen. Sich den Mund fusselig zu reden, damit möglichst wenige von dieser Masse zu den unreflektierten Rassisten werden, die wir nicht wollen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: bei pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen muss man sich ja nicht aufregen.......
@Raulgonzales bringt doch nur Pöbeleinzeiler, den kann man nicht ernst nehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:danke sehr
Gern


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:23
@Groucho
Mit Polemik erreichst du das nur leider nicht. Das wirkt eher sehr hilflos...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:25
@Groucho
Niemand will die, aber es bringt nichts jemanden der in diesem einen Fall die Maßnahme gut findet gleich als Rassist zu stigmatisieren. Das ist wieder so eine Linke Keule welche jemanden in die rechte Ecke drängt und somit genau das Gegenteil bewirkt wird als man wollte. Es ist durchaus hysterisch aus dieser Maßnahme und deren Befürwortung gleich abzuleiten jemand würde denken alle seien Verbrecher. Du wirst einen Menschen der so denkt dass alle Verbrecher sind durch Mund fusselig reden auch nicht umstimmen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:30
@Eya
ich habe niemanden als Rassisten bezeichnet, ich habe auch niemanden stigmatisiert, ich versuche lediglich aufzuzeigen, warum dieses Verbot das falsche Signal ist, warum kollektives Vorgehen (und auch noch ohne das es die Täter wirklich bestraft, man sich also tatsächlich "sicherer" fühlen könnte) dazu führt, die herrschende Hysterie (und es herrscht nun einmal Hysterie)noch zu bestätigen. Das ist nötig und da ist es egal, ob mein oder ein anderer Mund fusselig wird, man muss aufzeigen, dass Pauschalisierungen Menschengruppen betreffend immer falsch sind und niemals ein Problem lösen, sondern es entstehen lassen und/oder verstärken.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:31
@Tussinelda
da gehe ich mit dir mit, wäre diese Maßnahme ein allgemeingültiges Verbot auf unbegrenzte Zeit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:36
@Eya
es geht um das zeichen, das eine solche maßnahme setzt, dabei ist es unerheblich, ob sie lange oder kurz ist, 3 unterkünfte oder 7 betrifft, es geht schlicht darum, dass es NICHT darum geht, die wahren Täter zu strafen, sondern man Täter in eine Gruppe einbindet und die ganze Gruppe dadurch als Täter gesehen wird.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:41
@Tussinelda
Ich sehe die Sachlage aber anders als du und wir werden uns in diesem Punkt nicht einig. Ich sehe es als zweite Chance auch für die Täter sich zu beweisen indem das Bad kurzzeitig für männliche Asylanten geschlossen wurde um für Aufklärung zu sorgen bevor jemand bestraft oder abgeschoben wird.

Es wäre vielleicht besser gewesen das Bad grundsätzlich für eine Woche zu schließen um die Neubürger aufzuklären, sich sozusagen Zeit zu verschaffen genau dafür aber dann wäre es gegenüber den anderen Badegästen genauso unfair bzw würden die Einnahmen darunter leiden, aber ich denke dieser Schritt wäre vernünftiger gewesen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:42
Ich zitiere mal einen Aushang eines Bades in Mödling (Ostmark)

"Eintritt für Menschen mit Migrationshintergründen ausschließlich in Begleitung von entsprechenden Begleitpersonen"

Scheint ja, dass die besorgten Bürger nicht nur besorgter sondern auch dümmer werden.

Sollte jemand in meinem Beitrag eine Nazikeule, Judenkeule, Holocaustkeule oder Hühnerkeule finden, darf er bis auf Letztere alle behalten.

Edit: Natürlich hatte der Aushang keine lange Lebensdauer, nur zur Info


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:"Eintritt für Menschen mit Migrationshintergründen ausschließlich in Begleitung von entsprechenden Begleitpersonen"
Bin halb Deutscher. Brauch ich da auch eine Begleitperson?


Anzeige

melden