Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
17.01.2016 um 12:04Kältezeit schrieb:Ob Mobbing vorliegt, liegt doch immer in / an der Wahrnehmung des Opfers.Nein tut es nicht.
Kältezeit schrieb:Ob Mobbing vorliegt, liegt doch immer in / an der Wahrnehmung des Opfers.Nein tut es nicht.
Kältezeit schrieb:Es kann auch gemobbt werden und das Opfer lässt es kalt, steigt nicht darauf ein, selbst wenn ein Grüppchen daherkommt und steht drüber.Sehe ich auch so. Wie kommt aber sowas zustande? Eine Möglichkeit könnte sein, dass die Person schon viel schlimmeres Leiden erfahren hatte, sodass diese Stänkerei dann eher nicht als negativ empfunden wird oder gar als sowas wie eine positive Kontaktaufnahme.
Kältezeit schrieb:Also definiert doch die Person, das Opfer, ob Mobbing vorliegt,Diese Definition kann man aber in der Realität nicht anwenden, weil es ja dann recht willkürlich ist.
Syrah schrieb:da hast du wohl das Pech gehabt in einer Schule gewesen zu sein die einen gewissen sozialen Hintergrund hat nehm ich an.Ganz normales Gymnasium und später Realschule. Auf dem Gym war es am schlimmsten und später auf der Realschule hab ich mich dann irgendwann entsprechend behauptet und die Lage entschärfte sich schnell. Noch später auf der Hauptschule gab es solche Probleme überhaupt nicht mehr.
Syrah schrieb:Im Berufsleben kannste das dann nicht mehr so machen (paar uffe Fresse und gut ist) bzw. musst dann andere Lösungen finden damit umzugehen. Ausser du wirst Wrestler.Unabhängig von Ort und Umständen, gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten, dem effektiv entgegenzuwirken. Ansonsten würde ich sagen, dass man, egal wo und unter welchen Umständen, sich gut überlegen sollte, ob man jemanden mobbt, da die angemessene Reaktion darauf immer recht schmerzhaft ist.
x-ray-2 schrieb:Wenn man über andere gemeine, sarkastische Sprüche bringt oder diese in sonstiger Form demütigt und belästigt, und andere das auch noch mitbekommen, ist ein paar in die Fresse genau das, was so jemand braucht.Sich mit gewalt gegen Worte wehren, sehr Erwachsen und Mutig.
x-ray-2 schrieb:Und btw sind Worte nicht unter Umständen schon Grund genug?Unter was für umständen soll sowas den grund genug sein?
x-ray-2 schrieb:Das Wehren gegen Mobbing ist immer "erwachsener" als das Mobbing an sich.ahh wir sind also wieder bei alle mobber sind dumm und haben kleine Genitalien angekommen...
hagen_hase schrieb:Unter was für umständen soll sowas den grund genug sein?Hatten wir nicht bereits die Folgen von Mobbing? Du verharmlost es immer noch.
hagen_hase schrieb:ahh wir sind also wieder bei alle mobber sind dumm und haben kleine Genitalien angekommen...Sag mir mal in wie weit Mobbing erwachsen ist.
x-ray-2 schrieb:So gross ist die Auswahl an Möglichkeiten, sich gegen Mobbing zu wehren, ja leider auch nicht.
Izaya schrieb:Hatten wir nicht bereits die Folgen von Mobbing? Du verharmlost es immer noch.Also ist es für dich völlig okay wenn du mir eine reinhaust weil ich zu dir gesagt habe das deine mama so fett ist das sie nicht nach Japan reisen darf weil man sie sonst für die schwester von godzilla hält?
Venom schrieb:Sowas sagen nur Idioten die schwach sind, zweitens wenn du meinst ihn ständig damit zu mobben, dann solltest du auch mal auf Widerstand rechnen wenn du nicht aufhörst.Widerstand = Gewalt?