Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:47
Meine kleine Schwester wohnt in einer Großstadt, hat dort studiert und danach ihren ersten Job bekommen. Das ganze Umgesteige und die Warterei an den Bahnhöfen war mir nicht nur wegen der Zeitverschwendung ein Dorn im Auge. Auch die Risiken, wie sie inzwischen deutschlandweit zu beklagen sind, hatte ich dabei logischerweise im Blick.

Was habe ich also getan? Ich habe ihr ein Auto gekauft. Mit den Gefahren habe ich es ihr gegenüber natürlich nicht begründet. Ich habe es ihr als Vorteil im Beruf, als Flexibilität usw. verkauft. Aber selbstverständlich ging es mir auch um ihre tagtägliche Gefährdung in Bus und Bahn.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:47
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:Gut das es Twitter und Co gibt. Da wird's heutzutage schon schwieriger mit dem verschleiern und verschieben der Meldungen
Leider wird Twitter und Co auch dazu genützt um bewusst Falschmeldungen zu verbreiten.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:51
@Schnuffeline
Link, wäre schön gewesen. ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:52
@niurick

Ich halte Bus- und Bahnfahren trotzdem nicht für sonderlich gefährlich. Bin auf beides angewiesen und einmal habe ich blöderweise den Zug versäumt (hatte die Karte schon im Vorfeld gekauft) und dann einfach am Bahnhof gewartet.

Aber ich glaube Österreich ist da noch etwas anders ;)

@lycka

Na toll, es gibt noch mal keinen Beweis, trotzdem wird schon behauptet, dass es Flüchtlinge waren -,-


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:52
@Pallas
klar. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber in der Presse stehen nicht nur die einzig wahren Geschichten.
Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit sich mehrfach zu informieren. Es wird viel verlinkt und man kann auch
ausländische Berichte zur Information heranziehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:52
Zitat von lyckalycka schrieb:Ich finde es nach wie unglaublich, dass die Pressemeldungen erst so stark verzögert kamen.
Was is daran unglaublich? Frau Merkel muss sich ja schließlich erst mal 'ne Meinung bilden, bevor die Staatsmedien damit an die Öffentlichkeit gehen können. Immerhin gerät damit auch ihre Flüchtlingspolitik wieder mal ins Visier der besorgten Bürger. Da muss man schon vorsichtig mit dem Herausgeben von Nachrichten sein, um die Kanzlerin nich noch mehr zu beschädigen.

Na ja und Herr Altmaier is zwar fähig, aber eben auch nich mehr der jüngste/schnellste. Und außerdem is die Diskussion über dieses Thema auf Allmy wohl auch erst heute richtig in Gang gekommen. Im Vergleich dazu is ja das Z.D.F. sogar noch auf der Überholspur. :(

Gruß greenkeeper


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:53
Das schlimmste ist einfach diese grässliche Zensur die wir mittlerweile haben.

Bei allen News-Seiten ist mittlerweile die Kommentarfunktion abgeschaltet, jeder Kommentar wird einfach dumm als Hetze zensiert.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:54
@Golfkrank
okay, vermutest du denn einen eventuellen Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen und diesen Gruppierungen? wenn ja inwiefern?
Deinen letzten Satz teile ich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und jetzt versuche mal auf diesen Videos einen Täter bzw. Tatbeteiligten von den Helfern zu unterscheiden. Maximal der Mann mit dem Flammenwerfer ist eindeutig als Helfer zu erkennen. Die anderen können sich in diesem Gedränge herausreden, dass sie auch nur helfen wollten.
Also ich habe schon Mühe, auf dem Video 1 die Frau überhaupt zu erkennen. Noch weniger sieht man, was da genau passiert. Es gibt allerdings eine Version mit Untertiteln und gemäss den Schilderungen war es wohl so, dass einige tatsächlich nur vorgaben, ihr helfen zu wollen und die Gelegenheit nutzten, sie zu "betatschen". Finger in Körperöffnungen stecken wird seit kurzem ja auch als "Betatschen" bezeichnet.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:55
Ich finde es einfach nur erschreckend, dass die Medien immer noch so *schwammige* Aussagen treffen wie:
Man geht davon aus dass.. oder vermutlich wurden...
Vermutlich? Es ist ganz klar passiert!!!

Wenn einem Promi irgendetwas angehängt werden soll wird sofort behauptet dass es so war... Aber bei diesem Fall wird davon gesprochen, dass sich vermutlich soetwas zugetragen hat...

Warum versuchen die Medien soetwas runterzuspielen?
... Ok, bei den Medien wundert mich persönlich nicht mehr viel...
Aber es ist ein Unding, ein Skandal und man sollte zusehen, dass solche Zustände gar nicht möglich sind!!!

Eine "Armlänge Abstand" sind dabei wohl der größte Witz obwohl dieses Thema alles andere als lustig ist...

Leben wir in einer zivilisierten Gesellschafft? Oder herrscht wieder Anarchie???

Haben die Opfer vielleicht selber Schuld? Mir wird bei so einer Argumentation schlecht!!!
Zitat von PallasPallas schrieb:Leider wird Twitter und Co auch dazu genützt um bewusst Falschmeldungen zu verbreiten.
Das ist natürlich richtig... Aber warum verschliessen soviele Menschen die Augen vor solchen Undingen und versuch sie *schönzureden*???

Dieser Vorfall ist vermutlich eine ganz neue Art von "Kultur-Konflikt"... :/


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:55
Zitat von nodocnodoc schrieb:Link wäre schön gewesen.
@nodoc

Gern. :) http://www.emma.de/artikel/drei-stunden-koelner-hauptbahnhof-331147


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:55
@MatthiasM
Zitat von MatthiasMMatthiasM schrieb:Bei allen News-Seiten ist mittlerweile die Kommentarfunktion abgeschaltet, jeder Kommentar wird einfach dumm als Hetze zensiert.
Für mich nachvollziehbar, da kriegt man teilweise Sachen zu lesen, wovon einem echt übel wird. Da fragt man sich wie zivilisierte Menschen so was schreiben können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:58
@greenkeeper
Frau Merkels Meinung kennen wir alle. Ich möchte mir aber nunmal gerne meine eigene Meinung bilden dürfen. Ob richtig oder falsch, ob polemisch oder diplomatisch verpackt ist ja erstmal wurscht Es ist dann eben erst mal meine Meinung. Die bildet sich nun mal durch Information. Aber das ist keine neue Vorgehensweise. Es gab in den Medien nun mal wichtigeres mitzuteilen. DZ.B. wie der neue Tatort so angekommen ist.
ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:58
@Ocelot

Allerdings gab es solche Sachen auch schon vorher zu lesen
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Das ist natürlich richtig... Aber warum verschliessen soviele Menschen die Augen vor solchen Undingen und versuch sie *schönzureden*???
Wer versucht denn solche Dinge schön zu reden?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:00
@ Ocelot

Tja, dann müssen sich die Zeitungen eben die Mühe machen jeden Kommentar einzeln zu prüfen, oder mal nachprüfen ob an den Kommentaren vielleicht nicht doch was dran ist. Die ganzen Leute haben ja nicht unrecht wenn sie die Medien als Lügenpresse betiteln, die haben schon im Ukraine-Konflikt mit ihrer Anti-Russland und Pro-Amerika Propaganda ihren Ruf verspielt.

Das was wir jetzt haben ist einfach Zensur und nix anderes.

Die Polizei ist sowieso nur noch da um den kleinen Bürger zu blitzen usw., mit Schutz siehts da schon seit längerem schlecht aus. Es heißt immer nur " wir können nichts machen, Täter finden wir eh keine"


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:00
Die Kiez-Szene in Hamburg geht inzwischen selbst gegen kriminelle Banden vor.
http://www.mopo.de/hamburg/blutige-selbstjustiz-auf-dem-kiez-fluechtlinge-verpruegelt--es-waren-zuhaelter-830818 (Archiv-Version vom 08.01.2016)

Selbstjustiz ist zwar nicht zu begrüßen, aber solche Aktionen wird es in Zukunft wohl vermehrt geben, wenn die Polizei und die Justiz nicht für Sicherheit sorgen kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:01
@Oneironaut

Es ist auch nicht die Aufgabe der Medien mögliche Täter zu verurteilen sondern der Justiz. Und solange es keinen Beweis für die Schuld eines Verdächtigen gibt, gilt er hierzulande nun mal als unschuldig.

Das heißt jedoch nicht, dass diese Taten nicht passiert sind.

Bei der Armlänge bin ich jedoch deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:01
@Pallas
Laut den Medien *geht man ja NUR davon aus, dass da etwas passiert ist*

Also könnte das auch alles gar nicht passiert sein...
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist auch nicht die Aufgabe der Medien mögliche Täter zu verurteilen sondern der Justiz.
Da hast du natürlich recht, aber es ist doch seltsam wie *vorsichtig* man sich zu diesem Thema äussert...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:03
@MatthiasM

Das liegt wohl daran, dass es einigen Menschen an Etikette fehlt. Daher werden die Kommentare geschlossen. Auch wegen verfassungsfeindlicher Äußerungen.
Unter dem Deckmantel der Anonymität schreiben einige so krankes Zeug, dass die Redaktionen handeln müssen und dem Rest der Leser auch eine Verantwortung zu tragen hat.
Auch Meinungsfreiheit und die dazugehörigen Anstandsregeln müssen gelernt sein.


Anzeige

melden