Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also das die Frauen wirklich beklaut wurden, das halte ich für sehr glaubwürdig, auch das angrabschen, nur kann ich nicht zuordnen ob sie um des angrabschen willes angegrabscht wurden, oder ob das alles nur tarnung zum Raub war.
Da traf wohl beides zu, so wie das einige Mädel im Interview erzählt haben.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:41
@Bone02943
Ich denke mal, das es beides war.

Naja. beim G8 Gipfel mit friedlichen Demonstranten aufzuräumen liegt Deutschland einfach besser. Da sind se fix dabei.
Werden dann auch keine Kosten gescheut und kein Aufwand ist zu hoch, damit sich die Super8Mutti mal wieder zum Plausch treffen kann. Ist schon irgendwie alles völlig schizo.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:42
Zitat von emzemz schrieb:Ich meinte das auch eher so, dass man kontinuierlich diese Banden rausschmeißt.
Klar wer einmal Hausverbot hat den kann man immer rauswerfen.
Zitat von emzemz schrieb:Weil du schreibst, auf der Rolltreppe fast erdrückt und dann sollen sich die Mädeln eine Distanz von mindestens einer Armlänge aufbauen.
Warst du schon mal in einer Menschentraube?

Ich bin in einer(zum Glück) ohne Eintrittskarte zum Pokalspiel des BVB in Berlin ins Stadion gedrückt worden. Und das ist auf Bahnhöfen nicht anders, wenn sich da so viele Menschen halb erdrücken, dann steht jeder an jedem, selbst beim Gruppensex hat man da mehr Platz.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:42
@4nonblondes
@nodoc
@emz

Beides ist natürlich auch gut möglich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warst du schon mal in einer Menschentraube?
Eben :D , deshalb ist der Ratschlag von Frau Reker ja auch so grandios.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:45
@Bone02943
Da es (laut dem einen Bericht) bekannte Diebe waren denke ich dass das Begrapschen verwirren und ablenken soll und der Hauptgrund der Diebstahl ist. Das würde auch Sinn machen sowas unter Massen von anderen Leuten an Silvester zu tun, da man von ausgehen kann da viel Beute zu machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:45
@emz

Ach so der Ratschlag kam von ihr. Na dann weiß man ja das sie sowas wohl noch nicht erlebt hat. :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:46
@Sixtus66

Ja das denke ich auch, denn diese Masche ist sehr verbreitet. Auch bei Frauen die betrunkene Männer angrabschen und beklauen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:46
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:damit man mich richtig versteht, ich zweifle nicht daran, dass den Frauen wirklich zugesetzt wurde, aber ich fürchte irgendwer reitet die gesattelte sau, soll heißen dass man die Meldung, dass es sich um junge Migranten handelt gezielt breit tritt. Will nicht wissen wieviele Einheimische an Sylvester übergriffig wurden, da gabs bestimmt auch Vorfälle!
Bestimmt gab es die.

Ich glaube aber nicht schon einmal irgendwo gehört oder gelesen zu haben das 15-20 Deutsche im Rudel Frauen umzingeln, sie begrapschen und dann ausrauben. Ich denke aber genau um diese Sache geht es hier aber momentan. Das darüber nun auch gross berichtet wird finde ich vollkommen okay.

Was ich nur nicht verstehe - Warum erst jetzt ?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ich nur nicht verstehe - Warum erst jetzt ?
Is halt die beste Schlagzeile im neuen Jahr.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:49
@Bone02943
Die Kriminologin Steffes-enn beobachtet seit rund zwei Jahren ein Phänomen, bei dem vor allem junge Männer unter 30 bei öffentlichen Veranstaltungen Frauen antanzen, um diese dann auszurauben.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-101.html

gehe selber auch davon aus das es eher Mittel zum Zweck war. Wobei ja auch eine Vergewaltigung angezeigt wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:50
@Bone02943
Beitrag von emz (Seite 33)
Da findest du das Video mitsamt der Uhrzeit, wo sie die Ansage tätigt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:50
@Bone02943
Ich glaub es geht darum dass erst drei(?) Tage später angefangen wurde davon zu berichten und das obwohl die pyrotechnische Sache am Tag darauf bereits diskutiert wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is halt die beste Schlagzeile im neuen Jahr.
Klar. Das Problem ist nur - Das neue Jahr war am Montag schon 4 Tage alt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:53
@DearMRHazzard
Am Neujahrstag hatte die Polizei zunächst von einer ruhigen Silvesternacht gesprochen. Zwar gab es einzelne Schilderungen auf Facebook, doch die Polizei hatte am Neujahrstag zunächst noch keine Anzeige. Erst am Abend des 2. Januar wurde bekannt, dass bei der Polizei mittlerweile 30 Anzeigen eingingen und ein eigenes Team für diese Fälle gegründet wurde. Das ganze Ausmaß kam aber erst in einer Pressekonferenz der Polizei an diesem Montag heraus.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-101.html

Das ist was die Tagesschau sagt. Finde bei 30 Anzeigen am 2.1 hätte man schon aufmerksam werden können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:53
@Sixtus66
@DearMRHazzard

Ach so ok.
Vielleicht wusste man bis dahin ja auch einfach noch nichts darüber.
Das mit der Pyro hat ja jeder gesehen, obwohl es für mich völlig normal war. Ich kenne Silvester nicht anders.
Das andere scheint dann vielleicht auch erst nur Stück für Stück nach außen gedrungen zu sein.

@emz

Danke


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:54
@Izaya
Ich denk die Polizei war vorort? Dann hätten sie ja nicht auf die Anzeigen warten müssen.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:54
Ich hatte das schon vor einigen Seiten mal verlinkt. Scheint schon irgendwie auch damit zusammen zu hängen, das Männer aus diesen Kulturkreisen gegenüber Frauen einfach keinen Respekt haben.

http://www.woz.ch/-4a17

Organisierte Massenübergriffe

Mindestens 25 Mal spielten sich solche Szenen am 25. Januar 2013 – dem zweiten Jahrestag des Revolutionsversuchs – auf dem Tahrirplatz ab. «Einige dieser Massenübergriffe sind von organisierten Gruppen gestartet worden», sagt Noora Flinkman von der Organisation Harass Map, die sexuelle Übergriffe in ganz Ägypten dokumentiert. Verschiedene Gruppen hätten Frauen gleichzeitig und auf ähnliche Weise attackiert, so Flinkman. Die Zahl der Angreifer sei zunächst klein, doch viele zuvor unbeteiligte Mitdemonstranten würden mitmachen und niemand schreite ein. Begünstigt wird dies durch eine Kultur, in der die alltägliche sexuelle Belästigung von Frauen als gesellschaftsfähig gilt (vgl. «Begrapschen erlaubt» im Anschluss an diesen Text).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:56
@4nonblondes
Hab nur die Tagesschau zitiert. Wie sich das jetzt verträgt weiß ich nicht. Erstmal warten bis man weiß was stimmt und was nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:56
@DearMRHazzard

hm, ja gut Bandenkriminalität ist noch Mal ne andere Hausecke, als Einzeltaten von Einzeltätern...trozdem wundert es mich eben auch, dass man so gut wie keine Handy-Videos von Passanten hat, wo ersichtlich ist wie diese Vorfälle tatsächlich passiert sind.

Sonst nehmen die Leute jeden Scheiß auf...verstehe einfach nicht wenn die so vorgegangen sind, dass da keiner der Umstehenden reagiert hat!


melden