Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:23
@emz

Ok, Gesetzesvorschlag: Wer Frauen sexuell bedrängt kommt mindestens 2 Jahre bei Wasser und Brot in den Steinbruch ;)

Ich geh jetzt pennen....Peace


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tatsache ist jedenfalls auch das es bislang nicht ein einziges Video gibt das dokumentiert über was hier gerade alle Welt spricht. Zumindest kenne ich keines.
Das ist auch eines der Mysterien. Ich habe auch noch keinen Täter gesehen, es wurde kein Täter genannt (obwohl man bei dem Medienecho von ausgehen würde dass Leute auf FB Täter ausfindig machen oder sonst wer was sagt wenn die Täter eh polizeibekannt sind).

Zudem klingt es als seien außer den Tätern zu dieser Zeit nur einsame Frauen unterwegs gewesen. Wäre mir aber sehr neu dass Frauen nachts (vor allem an Silvester wo man zusammen feiert) in Massen aber dennoch allein umherlaufen. Gerade an Silvester muss es doch an Bahnhöfen nur so vor Leuten wimmeln. Wo waren denn die Massen an deutschen Männern da? Das schafft doch keine Bande der Welt ein Treffen so zu organisieren dass sich an einem öffentlichen Platz fast nur Ausländer und deutsche Frauen befinden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:25
@DieSache
mal eben ein kurzes OT Sorry Admin.

Die Katze auf dem Bild sieht genau so aus, wie meine Verstorbene. Süß.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bei sovielen Leuten drum rum, hätte man doch hier und da bestimmt doch auch als Privatperson einschreiten können und die Männer an den Übergriffen hindern können...
da traut sich keiner freiwillig ran. Und das kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn selbst die Polizei einen Bogen um diese Gruppe macht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:25
Zitat von vitaliiivitaliii schrieb:Nicht Termine, die bestrafung vorallem muss härter sein. Für das was die getan haben sollte man sie für Jahre wegsperren.
Um so früher der Gerichtstermin, um so früher gibts Auflagen gegen die verstoßen werden kann. Was wiederum Bedeutet das es schneller zur Haft führt. Mal angenommen es geht mit Sozialstunden los, oder Bewährung, dann würde es ja nciht lange dauern bis es dann halt klappt und man wirklich mal im Knast ist.
So viel härter muss das alles gar nciht werden, die bestehenden Rahmen müssten nur besser ausgenutzt werden.
Zitat von vitaliiivitaliii schrieb:Was denkst du was die erwartet selbst wenn man sie fasst? Eine Anhörung und eine Predigt wie schlimm sowas ist?
In diesem Fall, schon mehr als wenn es kein solches Interesse geben würde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:26
@vitaliii

fände es vielversprechender, wenn sich Mal alle hier im Land darüber Gedanken machen würden wie man präventiv dafür Sorgen kann, dass solche Taten erst gar nicht mehr in dem bekannten Ausmaß begangen werde. Aber hack zack, das kostet Zeit Engagement und vielleicht auch ein wenig Geld und sowie der Kostenfaktor und die Arbeit gesehen wird, will wieder keiner aktiv daran teilhaben den nächsten Generationen wieder soziale Kompetenz zu vermitteln!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:29
@vitaliii
Viele Jahre Wegsperren ? Bei einem kleinen Diebstahl ist das viel zu hoch angesetzt. Bei Belästigung könnten wir darüber Reden und bei Vergewaltigung ist es klar das man sie wegsperren sollte. Außerdem ist das finanziell gar nicht möglich jede noch so kleine Straftat mit Gefängnis zu fanden.

Durchschnittlich kostet ein Tag Gefängnis den Steuerzahler in Deutschland 92,87€.

Präventivmaßnahmen oder ähnliches wären günstiger und hilfreicher.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:30
@Sixtus66
Du hast es vielleicht etwas überspitzt, aber irgendwie ist das schon sehr merkwürdig. Wie kommt es zu dieser Verabredung von Banden.

Es muss aber doch möglich sein, einen Bahnhof von diesen Leuten nach und nach zu säubern. Wer keine Fahrkarte hat, der bekommt einen Platzverweis. Da gibt es Möglichkeiten einzugreifen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:30
@Sixtus66
@DearMRHazzard

Einige Sachen finde ich da auch recht seltsam. Zumal kurz nach Silvester sprachen alle nur von dem "Bürgerkrieg" am Kölner Hbf, als sich halt die Leute da mit Pyro beworfen haben. Zig Videos wurden gepostet wie schlimm doch das alles gewesen sein soll.(Obwohl das an Silvester in jeder Stadt passiert) und auf einmal dann auf einmal das. Also nicht das ich das ganze für überzogen halte oder meine es hätte nicht statt gefunden, aber die Berichterstattung darüber ist schon recht seltsam.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:32
@Izaya
Ja teilweise gönnt man den Spacken ja auch zu viel! Haben in ihrer Zelle fernsehen etc das ist purer Luxus. Dann können die Vergewaltiger noch weiter im TV ihre 'Beute' ansehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:32
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Zudem klingt es als seien außer den Tätern zu dieser Zeit nur einsame Frauen unterwegs gewesen. Wäre mir aber sehr neu dass Frauen nachts (vor allem an Silvester wo man zusammen feiert) in Massen aber dennoch allein umherlaufen.
Grundsätzlich kenne ich das auch so nicht. Kaum eine Frau läuft gerade Silvester, wenn es überall an jeder Ecke donnert und knallt, allein durch die Gegend.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das schafft doch keine Bande der Welt ein Treffen so zu organisieren dass sich an einem öffentlichen Platz fast nur Ausländer und deutsche Frauen befinden.
Ganz Deiner Meinung.

Ich kann mir das nur so erklären das in den Wirren der Silvesternacht alles durcheinander geriet und niemand weiss mehr genau was nun wirklich geschah. Was der Türsteher "Ivan" da alles erzählt kann ich mir nicht einmal bildlich vorstellen. Irgend etwas lief da vermutlich völlig aus dem Ruder.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:32
Zitat von emzemz schrieb:Wer keine Fahrkarte hat, der bekommt einen Platzverweis. Da gibt es Möglichkeiten einzugreifen.
Auf solchen Bahnhöfen gibt es keine Pflicht für Bahnsteigkarten oder Fahrkarten, anders als bei U/S -Bahnstationen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:34
@Bone02943
Und wie ist das mit dem Hausrecht?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:34
Mich würde auch interessieren aus welcher Ecke die erste Berichterstattung bezüglich der Vorfälle stammt, womöglich wurde da was größer geredet, als es tatsächlich war um eben doch wieder Mal Stimmungsmache zu fördern...trau so manchem Kasper der Rechtspopulisten so einiges zu!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:35
@emz

Klar Hausrecht hat vorrang und die DB kann jeden aus dem Bahnhof verweisen. Dazu muss es aber erstmal einen triftigen Grund geben. Und so was ich gelesen habe, war der Bahnhof brechend voll mit Menschen, die sich auf den Rolltreppen fast erdrückt haben.
Ich glaube da sieht keiner mehr durch oder kann da Leute des Bahnhofes verweisen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:35
@DieSache
Soweit ich das verstehe stammen so gut wie alle Aussagen nur von den Frauen die die Anzeigen dann später erstattet haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:37
Die Frauen waren nicht allein Unterwegs, sie wurden von den Gruppen getrennt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:38
Also das die Frauen wirklich beklaut wurden, das halte ich für sehr glaubwürdig, auch das angrabschen, nur kann ich nicht zuordnen ob sie um des angrabschen willes angegrabscht wurden, oder ob das alles nur tarnung zum Raub war.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:39
@Bone02943
Ich meinte das auch eher so, dass man kontinuierlich diese Banden rausschmeißt.
Weil du schreibst, auf der Rolltreppe fast erdrückt und dann sollen sich die Mädeln eine Distanz von mindestens einer Armlänge aufbauen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:39
@Bone02943
Wieso denn nicht zwei tolle Sachen miteinander vereinen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:39
@Sixtus66

damit man mich richtig versteht, ich zweifle nicht daran, dass den Frauen wirklich zugesetzt wurde, aber ich fürchte irgendwer reitet die gesattelte Sau, soll heißen dass man die Meldung, dass es sich um junge Migranten handelt gezielt breit tritt. Will nicht wissen wieviele Einheimische an Sylvester übergriffig wurden, da gabs bestimmt auch Vorfälle!


1x zitiertmelden