Venom schrieb:Es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn falls du es noch nicht gesehen hast, wurden einige Ausländer in Köln von Rechtsradikalen angegriffen, die Motive sind wohl die "Rache" für die Frauen die da angegriffen wurden.
So pauschal kann man das ohne weitere Informationen mMn nicht sagen. Es könnte so sein, aber grundsätzlich haben Türsteher die Aufgabe Gewalttäter von dem Club, für den sie arbeiten, fernzuhalten, und tuen dies gelegentlich auch mit Gewalt. Wenn die Personen, gegen die Gewalt angewendet wurde, den Türstehern bekannt waren, als Personen, die zuvor selbst Gewalt angewendet hatten, dann muss diese Tat nicht aus Rechtsradikalismus heraus entstanden sein, da die Anwendung der Gewalt in diesem Fall unabhängig von der Herkunft erfolgt wäre, eine solche Vermutung läge erst dann nahe, wenn die Personen gegenüber Personen ohne Migrationshintergrund und mit gleichen Vortaten signifikant weniger Gewalt anwenden würden. Ohne die genauen Umstände zu kennen, kann man diesen Sachverhalt mMn nicht abschließend beurteilen.
Venom schrieb: ich meinte, nur weil es einige Verbrecher unter denen gibt heißt es noch lange nicht, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind.
Sicherlich, es ist ein geringer Prozentsatz, soweit ich die Diskussion verfolgt habe, war davon auch keine Rede. Es ergeben sich allerdings besondere Probleme aus der Nichtregistrierung (etwa beim Einwohnermeldeamt), ggf. aus der Nichtexistenz von Identitätsnachweisen (wie Reisepässen), wobei ich mit Common Sense davon ausgehe, dass ein Mensch mit Migrationshintergrund und gleichzeitiger Absicht, Straftaten zu begehen, statistisch signifikant seltener die Bereitschaft zur Vorlage von authentischen Identifikationspapieren aufweist. Dies konnte man auch etwa bei dem Attentäter von Paris, der in Recklingshausen lebte, beobachten.
Konsequenzen daraus wären:
- effektives Erfassen biometrischer Daten (bei der Erst- oder späteren Erfassung, wie in den USA)
- Überwachungskameras (wie in England)
- Überwachung von Fernkommunikation durch Nachrichtendienste.
Man sollte sowas schaffen können.