Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:25
@dS
Um Begehrlichkeiten anzumelden brauchts keine Qualifikation, da muss man sich noch nicht einmal Gedanken um die Umsetzbarkeit machen.
Die rotzt man einfach raus und stellt weiteres Nachdenken ein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:25
@Venom
Möglich.. Finde es jedoch nicht so toll wenn das Thema hier durch ein anderes überlappt wird.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:27
@Eya
Im grunde ist es dasselbe thema. Durch den missbrauchs Mob sind die Schlägerbanden entstanden...

hängt allles zusammen..


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:28
Zitat von VenomVenom schrieb:die Rechtsradikalen tun das zb gerne oder stellen es geschickt so dar, als ob sie nur einige meinen würden.
So finden sie auch mehr Publikum, aber das driftet tatsächlich in ein anderes Thema ab.
@emanon
Willkommen im Internet, ich werde hier keine wissenschaftliche Arbeit darüber veröffentlichen, weshalb wie und warum eine bestimmte Anzahl aus wirtschaftlichen, soziologischen etc Gesichtspunkten angebracht wäre.
Ich sage was ich gut finde, ohne jede Idee von vorn bis hinten aus allen möglichen Standpunkten durchleuchtet zu haben. Sag mir warum du das nicht gut findest, dann lerne ich vielleicht noch etwas aus dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:30
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiß nicht, warum ausgerechnet du einen Kartoon dazu schreibst. Ist mir auch egal. Ich finde in der Schweiz ist auch noch genug Platz. Nur tut sich die Schweiz hier nicht so hervor, aus welchen Gründen auch immer.
denk ich an deutschland 737335

Es geht, immerhin machen unsere Neonazis weniger Schlagzeilen als die Deutschen. Aber stimmt schon, Rechtsbürgerliche bis Ultrarechte sind auch hier ganz schrecklich und unangenehm dominant.
Zitat von BauliBauli schrieb:Kannst du mal was Konkretes nennen, oder ist das eine Nebelkerze, weil dir die Diskussion nicht passt? Ich bin eine Frau und möchte auch als eine solche ungehindert rumlaufen können.
Ich auch, also meine bin Frau und möchte unbehindert umherlaufen können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:30
Zitat von EyaEya schrieb:Möglich.. Finde es jedoch nicht so toll wenn das Thema hier durch ein anderes überlappt wird.
So lange es nicht nur dazu dient, die Untaten der Silvesternacht zu relativieren, sehe ich keine Probleme. Leider gibt es bei einigen Diskussionsteilnehmern schon eine gewisse Tendenz, dass sie lieber über die Folgen der Tat und möglichst nicht über die Opfer, noch weniger über die Täter und schon gar nicht über deren Herkunft diskutieren wollen.

So ganz erklären kann ich mir das zwar nicht, allerdings habe ich ein paar Vermutungen.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:31
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Willkommen im Internet, ich werde hier keine wissenschaftliche Arbeit darüber veröffentlichen, weshalb wie und warum eine bestimmte Anzahl aus wirtschaftlichen, soziologischen etc Gesichtspunkten angebracht wäre.
Und jeder wird wissen warum.
Es ist ja kein Problem etwas zu fordern, wenn mit Abgeben der Forderung die gesamte Denkleistung schon erbracht wurde.
Mich hätte eher beeindruckt wenn du dir auch konkrete Gedanken gemacht hättest.
Aber du hast schon recht, ist ja nur Internet.
Oder funktioniert das bei Diskussionen mit Freunden im RL auch auf der Ebene?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:36
@emanon
Auch eine Art, Diskussionen zu ersticken.

Konkrete Zahlen mit Begründungen müsste ich präsentieren, wenn ich Verantwortung hätte, aber das habe ich nicht und selbst die aktuellen Verantwortungsträger tun sich schwer damit.

Nicht jeder Vorschlag ist durchdacht, dafür sind Diskussionen ja da - man schlägt etwas vor, bekommt Konter, redet darüber. So funktionierts auch im RL. Gelegentlich auch einfach frei von der Leber weg. Aber ich merke, wir haben da sehr unterschiedliche Ansichten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:36
Zitat von lilitlilit schrieb:Es geht, immerhin machen unsere Neonazis weniger Schlagzeilen als die Deutschen. Aber stimmt schon, Rechtsbürgerliche bis Ultrarechte sind auch hier ganz schrecklich und unangenehm dominant.
An wen denkst du denn, wenn du von Ultrarechten schreibst?

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:37
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Leider gibt es bei einigen Diskussionsteilnehmern schon eine gewisse Tendenz, dass sie lieber über die Folgen der Tat und möglichst nicht über die Opfer, noch weniger über die Täter und schon gar nicht über deren Herkunft diskutieren wollen.
Die Tat wurde meines Wissens noch von keinem "schöngeredet", es sei denn ich hätte da was überlesen.
Was soll man über die Täter sagen, so lange sie nicht überführt sind?
Oder redest du von Spekulationen?
Da hab ich allerdings schon Einiges gelesen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:39
Hier lässt sich übrigens der Bericht des Polizeipräsidiums im Original durchlesen (42 Seiten): https://land.nrw/sites/default/files/asset/document/bericht_des_polizeipraesidiums_koeln_zur_sondersitzung_des_innenausschusses_des_landtags_nrw_am_11._januar_2016.pdf


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:39
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Nicht jeder Vorschlag ist durchdacht, dafür sind Diskussionen ja da - man schlägt etwas vor, bekommt Konter, redet darüber.
Dein Anschuldigung ich würde die Diskussion ersticken war dann wohl der Konter.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:42
@emanon
Mein Konter war, zugegeben zu haben dass ich keine genauen Zahlen begründen kann und auch nicht qualifiziert dafür bin. Trotzdem würde ich mich gerne in die Diskussion einbringen, und du kannst mir gerne erklären warum mein Verhalten deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist und wie man die Probleme besser löst.

(Ist zwar nicht ganz das Thema, aber nachdem du mich so schön darauf festnageln willst, mach ich gerne mit)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:43
@emanon
Eher wurde diskutiert wie es dazu kommen konnte und wie man es in Zukunft besser machen kann. Mögliche Hintergründe etc. natürlich gab es zw durch "Störungen"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:44
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:An wen denkst du denn, wenn du von Ultrarechten schreibst?
An grausliche Phrasendrescher, angefangen bei SVP bis zu gemeingefährlichen NeoNazis.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:47
@dS
Was jetzt genau dein Konter war ist eigentlich gleichgültig, beide waren auf ihre Art entwaffnend.
Wenn du dein Verhalten in Ordnung findest, dann soll das so sein.
Inwieweit es zielführend ist Meinungen zu entsorgen, ohne sie auf Plausibilität zu prüfen, ist eine Frage die du dir selbst stellen solltest (irgendwann mal). Das müssen wir nicht hier erörtern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Tat wurde meines Wissens noch von keinem "schöngeredet", es sei denn ich hätte da was überlesen.
Was soll man über die Täter sagen, so lange sie nicht überführt sind?
Oder redest du von Spekulationen?
Da hab ich allerdings schon Einiges gelesen.
Also Diskussionsstoff gibt es ja leider wohl mehr als genug. Zum einen wäre da sicher der Umstand, dass die Taten wohl zuerst unter den Teppich gekehrt werden sollten, da die Polizei offenbar Anweisung hatte, bei Straftaten mit Beteiligung von Migranten "sensibel" umzugehen.

Daneben gibt es viele Beschreibungen der Täter durch Opfer. Aber du glaubst vermutlich nur Zeugenaussagen von Opfern, wenn diese von Faschos zusammengetreten wurden.

Würde man bei fremdenfeindlichen Angriffen die gleichen Massstäbe anlegen und erst darüber diskutieren, wenn die Täter überführt und verurteilt wären und auch wirklich feststeht, dass tatsächlich fremdenfeindliche Motive für die Attacke ausschlaggebend waren, dann würde ich dies ebenfalls als Hohn gegenüber den Opfern empfinden.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn falls du es noch nicht gesehen hast, wurden einige Ausländer in Köln von Rechtsradikalen angegriffen, die Motive sind wohl die "Rache" für die Frauen die da angegriffen wurden.
So pauschal kann man das ohne weitere Informationen mMn nicht sagen. Es könnte so sein, aber grundsätzlich haben Türsteher die Aufgabe Gewalttäter von dem Club, für den sie arbeiten, fernzuhalten, und tuen dies gelegentlich auch mit Gewalt. Wenn die Personen, gegen die Gewalt angewendet wurde, den Türstehern bekannt waren, als Personen, die zuvor selbst Gewalt angewendet hatten, dann muss diese Tat nicht aus Rechtsradikalismus heraus entstanden sein, da die Anwendung der Gewalt in diesem Fall unabhängig von der Herkunft erfolgt wäre, eine solche Vermutung läge erst dann nahe, wenn die Personen gegenüber Personen ohne Migrationshintergrund und mit gleichen Vortaten signifikant weniger Gewalt anwenden würden. Ohne die genauen Umstände zu kennen, kann man diesen Sachverhalt mMn nicht abschließend beurteilen.
Zitat von VenomVenom schrieb: ich meinte, nur weil es einige Verbrecher unter denen gibt heißt es noch lange nicht, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind.
Sicherlich, es ist ein geringer Prozentsatz, soweit ich die Diskussion verfolgt habe, war davon auch keine Rede. Es ergeben sich allerdings besondere Probleme aus der Nichtregistrierung (etwa beim Einwohnermeldeamt), ggf. aus der Nichtexistenz von Identitätsnachweisen (wie Reisepässen), wobei ich mit Common Sense davon ausgehe, dass ein Mensch mit Migrationshintergrund und gleichzeitiger Absicht, Straftaten zu begehen, statistisch signifikant seltener die Bereitschaft zur Vorlage von authentischen Identifikationspapieren aufweist. Dies konnte man auch etwa bei dem Attentäter von Paris, der in Recklingshausen lebte, beobachten.

Konsequenzen daraus wären:

- effektives Erfassen biometrischer Daten (bei der Erst- oder späteren Erfassung, wie in den USA)
- Überwachungskameras (wie in England)
- Überwachung von Fernkommunikation durch Nachrichtendienste.

Man sollte sowas schaffen können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:49
Angesichts der Berichte (für mich mehr als schockierend) habe ich entschieden mich nicht mehr zu engagieren, das Thema ist für mich erledigt. Keine Sorge, ich zünde keine Heime an, ich wähle nicht Rechts/Links aber unterstütze nichts mehr, mache Gebrauch von meinem Recht auf keinen Bock...ich werde Passivist.
Ich zahle Steuern, soll sich die Polizei und der Staat drum kümmern. So braucht mich auch keiner mehr lehren und warnen wie ich zu denken oder auszulegen habe, so werde ich je nach Wetterlage nicht mehr links oder rechts zugeordnet.
Falls ihr eine gute Lösung findet, würde ich freuen wenn diese umgesetzt wird (fleißig seid ihr ja, danke)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:50
Zitat von lilitlilit schrieb:An grausliche Phrasendrescher, angefangen bei SVP bis zu gemeingefährlichen NeoNazis.
Ok, alles klar. Vor Jahren gab es übrigens Parteien, die waren noch deutlich weiter rechts als die SVP. Die sind aber mittlerweile entweder aufgelöst worden (AP/FPS) oder aber weder national noch kantonal irgendwo vertreten (SD).

Emodul


melden