Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
11.01.2016 um 15:45@Golfkrank
Wir haben einen Bundespräsidenten ? :D
Wann haben wir zuletzt was von ihm gehört ? Wenn man sich nicht auf ihn konzentriert bekommt man gar nicht mit das Gauck existiert.
Liegt aber nicht daran, dass er nichts macht. Interessiert nur niemanden.
Das er was macht sieht man hier:
Aber ich stimme dir zu. Gauck ist irgendwie ne Hintergrundfigur und versucht scheinbar nicht das zu ändern. Sonst hätte er einfach ein Statement zu Köln geben müssen.
Wobei, vielleicht habe ich das Statement einfach übersehen :D
Wir haben einen Bundespräsidenten ? :D
Wann haben wir zuletzt was von ihm gehört ? Wenn man sich nicht auf ihn konzentriert bekommt man gar nicht mit das Gauck existiert.
Liegt aber nicht daran, dass er nichts macht. Interessiert nur niemanden.
Das er was macht sieht man hier:
Beim Neujahrsempfang für die ausländischen Botschafter in Berlin lobte Gauck am Montag laut Redetext die multilaterale Zusammenarbeit in den Vereinten Nationen und der EU. "Gerade in Zeiten, in denen manche politischen Kräfte nationale Antworten vorziehen, gilt es, an die Vorzüge gemeinschaftlicher Problemlösung zu erinnern", sagte der Bundespräsident. "Denn nur zusammen, nur in konkreter Solidarität, wird Europa eine so große Aufgabe meistern können." Gauck nannte keine Länder. Einige osteuropäische EU-Länder weigern sich derzeit, syrische oder muslimische Flüchtlinge aufzunehmen.http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0UP16N20160111
Der Bundespräsident kam kurzfristig nach Pankow. Er besuchte die Suppenküche des Franziskanerklosters - um deren Gäste zu treffen und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen. [nicht ganz aktuell: 15.12.2015]http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/pankow/gauck-besucht-suppenkueche-in-pankow-bemerkenswert-normal/12726284.html
Aber ich stimme dir zu. Gauck ist irgendwie ne Hintergrundfigur und versucht scheinbar nicht das zu ändern. Sonst hätte er einfach ein Statement zu Köln geben müssen.
Wobei, vielleicht habe ich das Statement einfach übersehen :D
Golfkrank schrieb:Wenn sich nun die parlamentarischen Parteien endlich mal einigen würden, dass Gesetze angepasst und oder umgesetzt werden müssen, wäre Deutschland einen wesentlichen Schritt weiter. Schnelle, allerdings nicht kopflose Reaktionen.Stimme voll zu. Nichts hinzuzufügen.