@Tussinelda Tussinelda schrieb:Deine links, die Dir Recht gegeben haben, wenn ich das schon lese.....
@interrobang meinte zu mir, dass mir meine Links widersprechen würden. Darauf nahm ich Bezug. Es ein simples "Nein - Doch - Nein - Doch - Nein - Doch". Ich hätte auch formulieren können, dass sie mir nicht widersprechen, sondern für mich sprechen, habe aber eben diese Formulierung gewählt. Sehe da kein Problem.
So ist es immer noch ein Verhältnis von ein paar Links vs. gar keine Links.
Tussinelda schrieb: wenn Du von links redest die Dir Recht geben
Dann meine ich nicht die 3 Beispiele, sondern Henryk Broder, der das Wort verwendet hat, ohne rechtsextrem zu sein. Den NZZ-Artikel und den Wikipediartikel im Abschnitt "Verwendung in der politischen Diskussion". Wurde auch alles von mir an der Stelle, wo es gepasst hat, eingebunden.
Ich hab mich nur dafür eingesetzt, das Wort in seiner bekannten Bedeutung zu verwenden und dessen Verwender nicht als rechtsextrem zu diffamieren. Meine 3 Beispiele habe ich lediglich herausgegriffen, um zu veranschaulichen. Die sind keine Belege, habe ich aber auch nie als solche verkauft.
Tussinelda schrieb: posten zu spät
Ich habe nicht gesagt, dass du zu spät postest. Ich habe dich nur gefragt, warum du mir nicht schon zwei Seiten vorher gesagt hast, dass du mit der Definition nicht übereinstimmst und weshalb. Aus dem einfachen Grund, dass ich keinen Dissens annehme, wenn keiner protestiert.
Prinzipiell kannst du auch 10 Seiten später antworten, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn ich denke, dass man meine Definition teilt. Ich kann keine Gedanken lesen.
Tussinelda schrieb: Ich finde Du kommst hier reichlich von oben herab daher
Ich finde nicht. Und nun? Quellen gegen Quellen wäre schön gewesen. Ich habe Quellen, die dafür sprechen, dass es nicht nur aus der "rechten Ecke" kommt, dass es nichts exklusiv mit dem Flüchtlingsthema zu tun hat und dass die Verwender nicht automatisch rechtsextrem sind.
Und als Antwort kommt nur: "Doch, man muss nur ein bisschen sich mit Politik beschäftigen, das kommt IMMER aus dieser Ecke. Als Gutmensch bezeichnet zu werden ist eine Ehre." Keine Versuche, auch nur Quellen dafür zu finden. Dann wurden meine Links an entsprechender Stelle auch noch übersehen, weil meine Beiträge offensichtlich so untererträglich waren, dass man sie nur überfliegen konnte.
@SaphiraSaphira schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass ein Gutmensch nicht gleich ein guter Mensch ist, dann sollte aber auch jedem klar sein, dass es aber immer die Menschen gibt die vorschnell im negativen Sinne Gutmensch sagen, auch wenn die Person in Wirklichkeit sogar gut ist, ihr die negative Bezeichnung nicht gerecht wird.
Exakt, genau so ist es.
Saphira schrieb:Natürlich ist auch klar, dass man nicht jedem der das Wort Gutmensch benutz in die rechte Ecke stellen kann, man müsste genau die Gründe wissen wieso jemand jemanden so bezeichnet hat.
Ebenfalls volle Zustimmung.