Hartz 4 und Weihnachten
30.12.2015 um 19:32Fredericfail schrieb:Bevor ich mich deinem Inhaltslosen Einzeiler zuwende, erkläre doch mal was genau dir an meinem Beitrag nicht schmeckt.Dass ich genau den Teil zitiert habe, ist dir nicht aufgefallen?
Fredericfail schrieb:Falls dir hemmungslose Übertreibung als Stilmittel nicht geläufig ist, tut es mir Leid.Keine Sorge, ich habe "Den Fänger im Roggen" schon gelesen, als du vermutlich noch in die Windeln gemacht hast.
Bei dir ist das Stilmittel der Übertreibung GEGEN Menschen gerichtet, das macht es doch abartig und widerwärtig
Fredericfail schrieb:usser man hat diese kleinen Pisser-Kinder, die nen heulkrampf kriegen wenn sie nicht das neueste I-Dreck Modell unter einem weißen Glitzer-Weihnachtsbaum, am besten mit Elfenbein behangenSo zu tun, als gäbe es nur total verwöhnte "Pisser-Kinder" die eine viel zu überzogene Erwartungshaltung an Weihnachten haben und auf der anderen Seite total genügsame Kinder die sich mit einer Orange und dem Besuch der Verwandschaft begnügen ist total realitätfern und surreal.
Und genau deshalb ist dein "Stilmittel der Übertreibung" hier abartig und widerlich, weil es die Situation nicht überzeichnend auf den Punkt bringt, sondern genau das Gegenteil bewirkt. eine Realität behauptet, die es so nicht gibt.