BluesBreaker schrieb:genau das ist der punkt.
braucht es eigentlich gar nicht.
gibt es aber, weil die industrie da klar eine lücken gefunden hat, womit sich gutes geld verdienen lässt.
und das egal aus welchem kontext das produkt gekauft wird.
Eben, weil die Industrie braucht das.
aber mal ehrlich:
hier hast du ein Bild von einem Schnitzel.
Das könnte aus Rind, Schwein, Huhn, Fisch, Kalb, Lamm oder Saitan sein...
Doch wenn es aus Saitan ist, wird anstoß drauf genommen oder was...
unverständlicher Blödsinn ist das!
BluesBreaker schrieb:der industrie ist es egal, ob es nun veggies als grill-dazugehörigkeits-ersatz-produkt oder der zukünftige veggie als übergangsprodukt zum fleischlosen essen kauft.
oder sonst wer....der Industrie geht es meist in erster Linie ihr Zeug an den Mann zu bringen. Völlig Wurst ob der nun Veggie ist oder ob er Fleisch isst.
BluesBreaker schrieb:ich finde es einfach surreal, wenn veggies ein poulet-ähnliches-tofu-stück mit aufgemalten grillstreifen kaufen.
da tuts doch auch ein quadratisches tofu ding, ohne ein bezug zu "fleisch".
Das Zeug zu kaufen heißt nicht, die Streifen drauf zu machen, noch "ich habe ein Tofugrillsteak mit aufgemalten Streifen bestellt.
Die Auswahl im Supermarkt ist doch meist auf solches Zeug beschränkt.
Skuril an der Sache ist deine Sichtweise, wie die derer dies draufmalen.
BluesBreaker schrieb:aber mir geht die logik nicht in den kopf, weshalb es die veggies kaufen.
kaufen sie es, weil sie mit den fleischfressern auf augenhöhe essen wollen?
Naja...wie gesagt, es ist die Industrie, die möglichst diese Konsitenz erreichen will
um ein breites Kundenspektrum mit ihrem Produkt zu erreichen.
Bei Nugget vom Mc Donalds ist das doch auch der Fall. Da ist auch nur ein Teil von
Fleisch. Undsicher auch in anderen Dingen auch.
Die Forschung geht ja auch in die Richtung des Fleischersatzes mit möglichst
hoher Ähnlichkeit an das Orginal.
BluesBreaker schrieb:aber als jahrelanger veggie braucht man das doch nicht.
als tier würde ich mich da verarscht vorkommen, auch wenn es kein tierfleisch sein mag, es sieht aber wie eines aus und verherrlicht ja den fleisch konsum :D!
Du hast es leider immer noch nicht kapiert.
Verarscht zu werden in der Nahrungsmittelindustrie ist doch gang und gebe.
Ist dir denn das ach jahrelanger Nahrungsmittelkonsument denn noch nicht bewusst geworden, wenn der Inhalt auf der Verpackung bei weitem besser aussieht als das Produkt selber? würde mich wundern...
Es geht in erster Linie um die Interessen des Verkaufs ihrer Produkte.
Solche Produkte sind ja auch lukrativ für die Industrie.
Dafür braucht man nicht extra Rinder und Schweine zu halten.
sondern macht das mal gleich mit aus ihrem Futter.
BluesBreaker schrieb: ist aber im kontext zum tierliebenden veggie konsumenten doch recht surreal und sollte doch eher wie ein apfel aussehen. aber wer grillt schon äpfel
Ich weiß echt nicht was du für vorstellungen hast, aber finde diese Sichtweise ja mal
sowas von daneben...lol...
Dazu stell ich dir ganz einfach eine Frage.
Wie findest du das:
Wenn du jetzt sagst scheiße, warum landet es dann deinetwegen(ich mach das jetzt so, weil du es ja genauso im sinne der veganen Leberwurst auch so hinstellst) im Regal
und dann auch noch mit nem Etikett, wo das Huhn, das Schwein oder das Rind draußen
unter freiem Himmel abgebildet sind?