@Scox Scox schrieb:Es ist genauso gefährlich, ausschließlich Fleisch zu essen, wie ausschließlich Pflanzen zu essen.
Wenn ich ausschließlich fleisch esse müsste ich wesentlich mehr substituieren.
Fakt ist, dass vegane ernährung überhaupt nicht gefährlich ist, wenn man b12 substituiert.
Scox schrieb:Das sagst du jetzt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jeder der ca. 900.000 Menschen in DL vollkommen informiert über seine Lebensweise ist.
Und jetzt? Es gibt sicher auch raucher die nicht über die risiken des Rauchens informiert sind, egal wie sehr man davor warnt. Auf jeder vegan seite kommt das thema b12 so ziemlich als esrtes. Wer sich dann nicht informiert, der ist dann wohl selbst schuld.
Scox schrieb:Nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass die meisten (aber nicht alle) Seiten, die irgendwie Veganismus propagieren, auf Nahrungsergänzungsmittel hinweisen, allerdings nicht direkt klar ersichtlich. Die Information taucht irgendwo in einer Nebenrubrik auf, aber prankt nicht direkt auf der Startseite entgegen.
Ich hab nach Beispielen gefragt.
Scox schrieb:Außerdem, was ist das bitte für 'ne Lebensweise, die sich als ultragesund inszeniert, aber Nahrungsergänzungsmittel braucht, um ihren Anspruch zu erfüllen? Pseudogesund und pseudovollkommen.
WEr irgendwie was inszeniert ist mir ziemlich egal.
Man kann als veganer gesund leben, das hauptaugenmerkt liegt aber beim thema massentierhaltung. Dafür macht man das ganze ja.
Ich lebe mit sicherheit gesünder als der großteil der deutschen bevölkerung.
Scox schrieb:Was dich davon abhält, ein Muskelpaket zu werden? Die Mengen an Proteinen, die du über Pflanzen nicht bekommst.
Was willst du denn immer mit deinen pflanzen?
In der aufbauphase esse ich nüsse, haferflocken und bohnen. Das bring tes ziemlich, solltest du vielleicht mal probieren.
Oder meinste nach nem krafttraining ess ich ne tomate?