Veganismus - still real?
05.01.2016 um 01:26jo, da hau ich mir auch lieber die wampe nur mit Gemüse Obst Nüsse Samen voll...
IS mir iregndwie auch weniger sauerei :)
IS mir iregndwie auch weniger sauerei :)
Das ist jetzt aber "Nachts-ist-kälter-als-draußen"-Logik. Schließlich kann man ja auch vegane, lokale Erzeugnisse essen.Durchfall schrieb:Ausgewogene Ernährung aus lokalen Erzeugnissen. Damit ist man Veganer auch noch in Sachen Umweltfreundlichkeit überlegen, wenn man das will.
Das ist immer besser. Rein mathematisch gesehen schon.raitoningu schrieb:aber die wirst du bei gleichem Radius auch mit Fleisch wohl kaum besser hinbekommen.
Das müsstest du mir jetzt doch mal ein bisschen näher erläutern; in der Hinsicht bin ich leider etwas schwer von Begriff.Durchfall schrieb:Das ist immer besser. Rein mathematisch gesehen schon.
Ja, für die von dir geforderte, "ausgewogene" Ernährung bräuchtest du da allerdings wohl ziemlich viel Platz und Zeit...Durchfall schrieb:Man könnte sein Futter auch selbst anbauen, wenn man Platz und Zeit hat.
Ah, ich verstehe. Du hast dich offenbar echt sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt. "Mathematisch gesehen"... :DDurchfall schrieb:Pflanzen + Fleisch > Pflanzen
Dann war die Antwort vorhin wohl doch etwas sehr "vereinfacht", oder?Durchfall schrieb:Überall ist nicht das gleiche drin.
Geht das vielleicht auch ein bisschen ausführlicher? Deine Ausgangsbehauptung war, dass man durch Ernährung mit regionalen Produkten - wobei du nach wie vor nicht präzisiert hast, welcher Umkreis für dich noch unter regional fällt - ja umweltfreundlicher leben würde als ein Veganer. Was aus meiner Sicht ein ziemlich unsinniger Vergleich ist.Durchfall schrieb:Nein das war richtig. Man hat mehr Nahrungsquellen.
Ich wüsste nicht, inwiefern das für die Diskussion relevant wäre?Durchfall schrieb:Ernährst du dich vegan?