Veganismus - still real?
05.01.2016 um 01:26jo, da hau ich mir auch lieber die wampe nur mit Gemüse Obst Nüsse Samen voll...
IS mir iregndwie auch weniger sauerei :)
IS mir iregndwie auch weniger sauerei :)
Durchfall schrieb:Ausgewogene Ernährung aus lokalen Erzeugnissen. Damit ist man Veganer auch noch in Sachen Umweltfreundlichkeit überlegen, wenn man das will.Das ist jetzt aber "Nachts-ist-kälter-als-draußen"-Logik. Schließlich kann man ja auch vegane, lokale Erzeugnisse essen.
raitoningu schrieb:aber die wirst du bei gleichem Radius auch mit Fleisch wohl kaum besser hinbekommen.Das ist immer besser. Rein mathematisch gesehen schon.
Durchfall schrieb:Das ist immer besser. Rein mathematisch gesehen schon.Das müsstest du mir jetzt doch mal ein bisschen näher erläutern; in der Hinsicht bin ich leider etwas schwer von Begriff.
Durchfall schrieb:Man könnte sein Futter auch selbst anbauen, wenn man Platz und Zeit hat.Ja, für die von dir geforderte, "ausgewogene" Ernährung bräuchtest du da allerdings wohl ziemlich viel Platz und Zeit...
Durchfall schrieb:Pflanzen + Fleisch > PflanzenAh, ich verstehe. Du hast dich offenbar echt sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt. "Mathematisch gesehen"... :D
Durchfall schrieb:Überall ist nicht das gleiche drin.Dann war die Antwort vorhin wohl doch etwas sehr "vereinfacht", oder?
Durchfall schrieb:Nein das war richtig. Man hat mehr Nahrungsquellen.Geht das vielleicht auch ein bisschen ausführlicher? Deine Ausgangsbehauptung war, dass man durch Ernährung mit regionalen Produkten - wobei du nach wie vor nicht präzisiert hast, welcher Umkreis für dich noch unter regional fällt - ja umweltfreundlicher leben würde als ein Veganer. Was aus meiner Sicht ein ziemlich unsinniger Vergleich ist.
Durchfall schrieb:Ernährst du dich vegan?Ich wüsste nicht, inwiefern das für die Diskussion relevant wäre?