@Scox Das sind aber gute fette die unter anderem helfen können beim muskelaufbau.
Ja, weil richtige bodybuilder sich fast generell pulver nehmen (falls sie nicht sogar stoffen). Pulver, was ich mir als veganer auch besorgen kann, denn es gibt dazu vegane alternativen mit fast demselben eiweißgehalt.
Da kann ich ohne weiteres wenn ich will auf meine 300g eiweiß pro tag kommen.
Scox schrieb:Zu der zweiten Seite schrieb ich auch, dass der B12-Mangel eher bagatellisiert wird. Klar, die Leber kann Cobalamine speichern und damit den Bedarf auf lange Zeit decken. Für Kinder gilt das allerdings nicht. Ob vegan lebende Eltern, die ihrem Nachwuchs dieselbe Lebensweise oktroyieren, das berücksichtigen, kann bezweifelt werden:
Doch das darf bezweifelt werden. Ansonsten kannst du mir ja gern mal beweise anführen, dass veganer ihre kinder tendenziell eher mangelernähren als leute die fleisch essen.
Bei kleinkinder bekommen sie alle nährstoffe ja eh erstmal durch die muttermilch.
Und meinst du nicht eine mutter die veganerin ist informiert sich darüber, bevor sie ihre kinder gefährdet?
Gut, dann gehe ich auch davon aus, dass fleischesser ihre kinder nur mit mc donalds burgern füttern.
Zu veganismus und kinderernährung gibt es ne menge tips und informationsmaterial.
Zum anderen: Wenn eine seite, die keine veganseite ist, nicht vernünftig aufklärt, why the fuck ist das die schuld von veganern?
Die andere seite, vegpool, hat für interessierte die die entsprechenden punkte anklicken die entsprechenden informationen sofort bereitgestellt.
Einzig und allein der Peta seite kann man hier propaganda vorwerfen: die machen das sehr versteckt.
Zum B12: Hör mal, du musst shcon richtig lesen: Stillende mütter welche ZUSÄTZLICH zu wenig b12 im blut haben, da wird es gefährlich.
Hat ein veganer der supplementiert ja aber nicht. Wenn du das ganze durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass es hie rum den fall von einer frau ging die eben nicht supplementiert. Natürlich ist das dann gefährlich, aber wenn sie supplementiert und gesund ist eben nicht.
Scox schrieb:Ebenso unpenibel wird erwiesenermaßen auch auf die Calciumaufnahme geachtet. Hier konnten bei Veganern Unterversorgungen entdeckt werden. Hingegen ist die Ballaststoffaufnahme sogar extrem hoch und u.U. ebenfalls nicht mehr gesund. Mangelerscheinungen drohen auch bei Iod, Kreatin und langkettigen n-3-Fettsäuren.
Aber eben nur wenn ich mich falsch ernähren.
Dir ist hoffentlich auch klar, dass diese utnersuchungen aus zeiten stammen, in denen die versorgung mit nahrungsmittel ergänzungen und veganen produkten wesentlich schlechter war als heute, oder? Selbst die soja milch aus dem super markt hat beigefügtes kalzium heutzutage.
Scox schrieb:Und was trägst du dann für Schuhe? Verzichten alle Veganer wirklich konsequent auf Leder?
Na meine fancy veganen mc beth stiefel natürlich.
Aber auch ganz normale converse schuhe können vegan sein.
Was andere leute tun geht mich wenig an. Die meisten veganer die ich kenne verzichten jedenfalls auf lederprodukte so weit das möglich ist.
In manchen dingen geht das natürlich nicht, z.b. wenn es kein ersatzprodukt gibt (ein veganes auto z.b. könnt eman sich heute noch nicht kaufen, dafür besteht zu wenig nachfrage als dass es sich für irgendeinen hersteller lohnen würde).
Scox schrieb:Nur, weil ich gesagt hab', dass Nüsse allein ein bisschen wenig sind, um abwechslungsreich Proteine zu futtern? Echt jetzt? :D
Ja, echt jetzt, weil ich mehr als nüsse eingeworfen habe.
Da du dich sofort lustig machen musst muss ich leider davon ausgehen, dass du davon nichi so viel ahnung hast.
Mit dem was ich aufgezählt hab, nüsse, bohnen und haferflocken, komme ich jedenfalls in der aufbauphase gut vorann.
Das sich kein bodybuilder bin ist mir auch klar, ich könnte aber einer werden wenn ich mir entsprechendes pulver hole, wie andere bodybuilder auch.
Für den wald und wiesen bedarf von jemanden, der einen zwar muskulösen aber nicht überbordend muskulösen körper haben will reicht das, was ich an protein zu mir nehme vollkommen aus.
@Gruselschinken Und?