@ScoxScox schrieb:Diese ausgewählten Fette gemeinhin als "Fette" ohne weitere Differenzierung als Testo-Booster hinzustellen, ist trotzdem falsch, denn andere Fette - z.B. die gesättigten - eignen sich nicht dafür. ;)
Ist eben die einfache und schnelle art. Eine grobe grundaussage, wie sie hier mittlerweile jeder tätigt. Ich warte ja immeroch auf eine quelle oder nähere erläuterung von
@Finchen zu der aussage vegansimus macht agressiv, depressiv und und und. Wenigstens hast du ne quelle bekommen sei mal froh drüber
:DScox schrieb:Für die Muskelhypertrophie spielt jedoch die langkettige Version die größere Rolle, und die gibt's quasi ausschließlich in Fischen! Die könnt ihr ja nicht essen.
EPA? DHA? Da sind einige algen angebracht. Zudem biosyntheseherstellung aus α-Linolensäure. Laut einer studie soll die EPA und DHA biosynthese sogar noch besser funktionieren, wenn die ernährung arm an beiden fettsäuren ist. Insofern haben da veganer in der reinen biosynthese einen vorteile, da zum einen α-Linolensäure in ausreichender menge aufgenommen wird und zum anderen die ernährung recht EPA arm ist. Fisch ist kein muss, da sich der stoffwechsel eines menschen recht schnell umstellt.
Scox schrieb:Ja, warum eigtl.? Insekten sind neben Fisch wohl das nahrhafteste tierische Produkt, welches man zu sich nehmen kann. Wenig bis kaum Fett, sehr viele hochwertige Proteine und noch Spurenelemente. Keine Transfettsäuren, keine zugepanschten Wachstumshormone und ähnlicher Shit.
sag ich ja auch immer wieder. Interessiert nur niemanden wirklich heirzulande. Da überwiegt der ekel, wobei mir persönlich insekten mal lieber wäre, da sie in großer anzahl unter weniger miesen bedingungen gehalten werden können. Wenn man sich teilweise heuschreckenschwärme anschaut, die aus tausenden tieren bestehen, dann scheinen die damit wenig probleme zu haben.
Scox schrieb:Vegane Ernährung ist nicht ausgewogen, sonst müsstet ihr keine Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmen (deren Kapselhüllen evtl. noch aus tierischen Materialien stammen oder die vorher an Tieren getestet wurden ;))
In einer industriellen welt, in der nahezu jeder mensch einen mangel aufweist (vitamin D mangel haben nahezu 90% aller deutschen) würde ich einen mangel nicht allein auf die ernährung schieben. Wir haben hier bedingungen, die von der natur nicht vorhergesehen sind und wenn wir bspw. b12 produzierende mikroorganismen nahezu komplett aus unserem nahrungskreislauf heraushalten, dann wirds nunmal schwierig. Das ist ein hausgemachtes problem, welches alle betrifft, nicht nur veganer.
Scox schrieb:und es wären bei Veganerkindern keine Mangelerscheinungen festgestellt worden.
Warum sollten auch veganerkinder frei von mangelerscheinungen sein, wenn es nichteinmal omnivore erwachsene/kinder sind?
;) Veganismus KANN zu mangelerscheinungen fürhen, MUSS es aber nicht. Genauso wie es beim gemischtköstler ebenfalls der fall ist. Sicher ist man nicht nur, weil man fleisch und eier futtert und dazu ein glas milch trinkt. Man muss sich halt mit seinem essen auseinandersetzen und wissen, was kritisch ist und wo man es herbekommt.
Scox schrieb:Eben. Er hat sich vegan ernährt und wurde von den Medien als Repräsentant herausgepickt, also zu diesem gemacht.
Von den medien .... omnivoren ernennen einen veganer zum repräsentanten aller veganer. Wird so ein repräsentant gewählt? Er ist lediglich eine medienfigur und immernoch kein repräsentant. Oder darf man denjenigen, der einen repräsentieren soll nichtmal mehr selber ernennen?
Scox schrieb:Da letztere wahrscheinlich die größte Gruppe stellen, ist es durchaus von Belang, wenn diese Gruppe Hildman als ihre Galionsfigur auserkoren hat.
Eigentlich sind militante tierschützer und religionsfanatiker die größte gruppe, wenn man dem allgemeinen geplauder hier gehör schenken darf. Immerhin kennt nahezu jeder mindestens einen missionierenden veganer oder mindestens einen, der jeden fleischesser als mörder betitelt hat.
Scox schrieb:Das sind eher Kohlenhydratlieferanten, zumindest anteilsmäßig. Wären Insekten nicht doch eine Alternative? :troll: ;)
Nope ich mach immerhin keine trennkost
;)Scox schrieb:Wo soll das ganze Grünzeug denn herkommen? Vom Himmel regnen? Euch ist hoffentlich klar, wie viel Landfläche die Agrarwirtschaft verschlingt und wie die Mengen an Herbiziden, Pestiziden und Insektiziden die Böden verseuchen?
Ich persönlich mag die idee des vertical farmings. Nahrungsmittelherstellung in hochhäusern. Nicht nur für den fall, dass die ganze welt vegan wäre, sondern auch jetzt schon, da so auch innerhalb der großstädte landwirtschaft möglich wäre und das ganze prinzipiell ganz schick aussieht ^^
Original anzeigen (0,2 MB)