@FF das hast du schön zusammengefasst
:) leider sind diese Shitstorms mittlerweile eine beliebte "Waffe" um Unternehmen zu erpressen -
und dank den sozialen Medien wie Facebook auch sehr einfach durchzuführen...
Gerade PETA ist dafür bekannt, massiv zu solchen "Aktionen" aufzurufen... und ich kann Unternehmen verstehen, dass da keine Nerven sind, wochenlang tausende von Drohmails und Hass-Kommentare auszuhalten. Da werden dann auch schon mal Mitarbeiter bis zu ihrer Haustür verfolgt etc.
Hier würde ich mir wünschen, dass das Rechtssystem mit aller Härte durchgreift.
Egal von welchem Lager die terroristischen Attacken ausgehen.
Ich habe mich mit der Thematik - unabhängig von SPAR - des Öfteren befasst und es ist erschreckend, was da so abgeht... wie da kleine Unternehmen regelrecht zerstört werden. Und die Justiz unternimmt nichts.
Ich hoffe nur, dass SPAR Anzeigen gegen die betreffenden Personen gestellt hat...
Man kann den (rechten) Tierrechtlern auch hundert Mal erklären, dass die Tiere in Österreich betäubt werden - und sie glauben es trotzdem nicht, weil irgendein (manipuliertes) Video (aus dem Ausland) angeblich die "Realität" zeigt.
Rein medizinisch-anatomisch gesehen verlieren die Tiere nach dem richtig ausgeführten Kehlschnitt übrigens innerhalb von Sekunden das Bewusstsein, da die Hauptarterien zum Gehirn, sowie die Luftröhre, durchtrennt werden und es demzufolge zu keiner Sauerstoffzufuhr mehr kommt - der Kreislauf bricht vollständig zusammen.
Und der Bolzenschuss - sofern richtig ausgeführt - zerstört unwiderruflich den Teil des Gehirns, der für das Bewusstsein zuständig ist. Es wird zwar als "Betäubung" deklariert, jedoch wird das Tier eher nicht einfach wieder aufstehen, als ob nichts gewesen wäre
;) immerhin schießt da ein Stahlbolzen mit Wucht in den Kopf... im Prinzip ist das Tier hirntot, der vollständige Tod tritt dann durch den Stich in die Brust und das Ausbluten ein.
Das nur zur Erklärung, weil das Thema hier ein paar mal auftauchte...
@Eya ich gehe davon aus, dass die allermeisten Kommentare auf deren Seite gelöscht wurden. Daher wird das wohl nicht mehr nachzuvollziehen sein.