Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
7.62x39 schrieb:Und mal ernsthaft, wer sich umbringen will, findet einen Weg. Das ist nicht das Problem..Hätte ich zu meiner Depressionszeit eine Waffe gehabt, hätte ich mir eine Kugel verpasst. Man muss ja nur den Zeigefinger kurz bewegen.
abschied schrieb:Hätte ich zu meiner Depressionszeit eine Waffe gehabt, hätte ich mir eine Kugel verpasst. Man muss ja nur den Zeigefinger kurz bewegen.Das Leben ist kein Konjunktiv.
Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?Da gibt es für mich nur eine Antwort: JA.
Sisu schrieb:Nun wohne ich aber gerade direkt in Texas und da sind die Waffengesetze etwas anders. Da ueberleg ich mir schon, welchen Idioten ich anhupe weil er nicht fahren kann.Ist das Lebn für dich also, zu mindest gefühlt, gefährlicher mit dem Wissen, dass so gut wie jeder eine Schussweaffe bei sich tragen könnte?
7.62x39 schrieb:Das Leben ist kein Konjunktiv.Um das zu verstehen, muss man selbst in diesem Stadium sein, wo das Gehirn zum elendigen Bastard verkommen ist. Die pupertierenden, die du meinst sind meistens Borderliner, die aus anderen Zusammenhängen und Motiven solche Selbmordversuche begehen.
Genau so, wie sich tausend andere Pubertierende natürlich eine Kugel gegeben hätten, als sie ihren Selbstmordversuch mit niedrigdosierten Schlaftabletten unternahmen
abschied schrieb:Mit einer Waffe wäre es vermutlich nicht mehr dazu gekommen. Es ist nur ein ganz schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Und alles was zum Töten geeignet ist, ist in solchen Situationen nicht gerade lebensförderlich. Und eine Waffe ist wie bereits erwähnt, ein ideales Werkzeug dafür.Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.
7.62x39 schrieb:Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.Du bist ein Witzbold. Dieses Gebiet ist so komplex und in der Früherkennung kaum messbar. Meistens erkennt man es erst, wenn es zu spät ist.
Was übrigens in den meisten Ländern per Gesetz geregelt ist, außer vlt. Uganda oder so.
7.62x39 schrieb:ich bin Befürworter von SelbstmordDas liegt daran, weil du keine Ahnung von diesem Krankheitsbild hast.
7.62x39 schrieb:Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.Und dennoch kommen immer wieder 3. an solche Waffen. Iwan weiß jedes Kind wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist, oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.
Was übrigens in den meisten Ländern per Gesetz geregelt ist, außer vlt. Uganda oder so.
Bone02943 schrieb: oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.lol
Tussinelda schrieb:ach, aber wenn man schon eine Waffe hat und dann erkrankt? Ich sehe schon, Du hast alles voll durchdacht *Augen roll*Dann könnte man keinem Soldaten, keinem Bodyguard, Niemandem eine Waffe geben. Keinem Polizisten, Niemandem. Jeder kann erkranken.
Bone02943 schrieb:Und dennoch kommen immer wieder 3. an solche Waffen. Iwan weiß jedes Kind wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist, oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.Interessant, wärst du also Vater, würde dein Kind wissen wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist?
abschied schrieb:Du bist ein Witzbold. Dieses Gebiet ist so komplex und in der Früherkennung kaum messbar. Meistens erkennt man es erst, wenn es zu spät ist.Du hast wohl meinen Post nicht verstanden. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich also ein Witzbold? ;)
Izaya schrieb:Abgesehen von der Exekutive in einem sauberen Demokratischem Rechtsstaat braucht niemand Waffen.Was ist, wenn die Exekutive korrumpiert wird? Wer kann uns beschützen, außer wir selbst?
abschied schrieb:Das liegt daran, weil du keine Ahnung von diesem Krankheitsbild hast.Dann zeig mir mal dein medizinisches Diplom, Herr fucking Doktor.
Izaya schrieb:Trotzdem steigen die Morde in den Ländern mit losen Waffengesetzen.Das sagst du seit tausenden von Posts und hast keinen einzigen richtigen Beleg dafür erbracht, nur eine Studie, ist was Anderes als eine Statistik und nicht Repräsentativ wie bspw. die offiziellen Kriminalitätszahlen eines Landes, die überall zu finden sind.
7.62x39 schrieb:Dann könnte man keinem Soldaten, keinem Bodyguard, Niemandem eine Waffe geben. Keinem Polizisten, Niemandem. Jeder kann erkranken.da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken
Darum muss ich nicht erwachsene Bürger bevormunden und ihnen das Recht auf Selbstverteidigung verwehren.