Dem Gesetz nicht zustimmen
25.09.2015 um 23:57yask schrieb:Du sagt was richtig ist, ist immer subjektiv.Du widersprichst dir selbst:
Sehe ich nicht so
yask schrieb:Was man für richtig hält ist subjektiv
yask schrieb:Du sagt was richtig ist, ist immer subjektiv.Du widersprichst dir selbst:
Sehe ich nicht so
yask schrieb:Was man für richtig hält ist subjektiv
yask schrieb:inwiefern ist es subjetiv wenn ich sage gerecht ist es wenn alle Menschen die gleichen rechte haben das ist keineswegs subjektiv...Wenn ICH sage dies und dass ist so und so, dann ist es subjektiv, weil ja ICH es sage und ICH ist immer subjektiv.
yask schrieb:Aber das was richtig ist und damit meine ich gerecht ist nicht subjektiv.Das, was für dich richtig und gerecht ist, ist auch nur das, was du für richtig und gerecht hältst.
yask schrieb:Man kann ja auch was für richtig halten obwohl es nicht richtig ist.Wer entscheidet denn, was richtig ist und was nicht?
yask schrieb:Wenn man ein Recht hat und es gleichmässig an alle verteilt ist es logischer weiße gesehen doch gerecht verteilt also gerecht.(Jeder hat das Gleiche Recht) Das ist nicht subjektiv oder sonst irgendwas.Doch, das ist DEINE Meinung, also subjektiv.
yask schrieb:Wenn ich sage es gibt schwerkraft ist das dann auch subjektiv?Das wird jetzt sehr philosophisch aber im Grunde, ja. Wir werden zwar beide übereinkommen das in unseren beiden Realitäten Schwerkraft vorkommt. Aber objektiv ist sie dadurch immer noch nicht.
McMurdo schrieb:Wer entscheidet denn, was richtig ist und was nicht?Das entscheidet niemand, es ist einfach so.
yask schrieb:Das entscheidet niemand, es ist einfach so.Wie soll das denn funktionieren? Steht da an den Entscheidungen dran: Hier richtige Entscheidung und hier falsche Entscheidung?
yask schrieb:Wenn ich ne Pizza habe und jedem ein stück gebe habe ich das dann entschieden das es gerecht ist oder ist es einfach gerecht weil es mathematisch und logisch und physikalisch gerecht ist?Gleiches Szenario: Du hast eine Pizza und bist kurz vorm verhungern. Die 5 anderen im Raum haben sich gerade schon vorher fett sattgefressen mit Pizza. Ist es also immer noch gerecht , dass sie deine Pizza nehmen, in 6 Teile teilen damit jeder das gleiche Stück abbekommt?
Natürlich das zweite.
yask schrieb:Wenn ich ne Pizza habe und jedem ein stück gebe habe ich das dann entschieden das es gerecht ist oder ist es einfach gerecht weil es mathematisch und logisch und physikalisch gerecht ist?Die Mathematik und die Physik kennen keine Gerechtigkeit.
OddThomas schrieb:Da du die Pizza bezahlt hast, was ich mal hoffe, ist es auch nur gerecht, dass du sie isst.Oh stimmt, den Punkt hatte ich auch noch gar nicht beachtet. :D
yask schrieb:und wenn ich sag es ist gerecht wenn das recht an jedem gleich aufgeteilt wird ist es so und das ist nicht subjektiv gesehnEgal wie oft du das wiederholst, dadurch wirds nicht objektiver. :D
Agent_Elrond schrieb:erschwerend kommt hinzu das die spezies Mensch zu bescheuertem, egoistischem Arschlochverhalten neigt.... ;)So bescheuert ist das gar nicht, es ist ein natürlicher Überlebenstrieb. :D