yask schrieb:Wenn die merheit für etwas ist ist es doch automatisch nicht gleich richtig und gerecht.
Wann denn? Wenn DU es für Gerecht hältst? So funktioniert eine Gesellschaft aber nunmal nicht. Die Mehrheit entscheidet was gemacht wird. Oder eben der Diktator. Ist das Gerechter wenn einer alleine entscheidet?
yask schrieb:Doch mir geht es ja um Entscheidungen, dass ich hier geboren wurde und das ich nicht selber die Wahl habe wo ich geboren werde.
Vorhin hast du noch behauptet das alles was vor deiner Geburt passiert irrelevant für dich ist. Wenn es jetzt also um diese Entscheidung geht und du nun wieder sagst das du ja nicht selber die Wahl hattest, dann stimmt meine erste Aussage wieder: Du bist also ungerechterweise hier. Du merkst, deine Argumentation ist irgendwie in sich nicht schlüssig.
:D Ein Mensch wird nun mal erstmal automatisch Teil der Gesellschaft in die er geboren wird: Du bist automatisch Teil deiner Familie, obwohl du dir das nicht ausgesucht hast, du bist automatisch Bürger deiner Stadt und eben auch Bürger deines Landes. Und im Grunde kann man sich schon eher glücklich schätzen hier geboren zu werden als woanders. Stehen dir doch hier schon von vor der Geburt her Rechte zu die nicht selbstverständlich sind hier auf unserem Planeten.
Wenn du ein Problem mit Betäubungsmitteln hast dann ist das ein Fall für eine Suchtklinik aber bestimmt kein Grund sich über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit von Gesetzen zu unterhalten.
Ich persönlich schätze, das es bis zur Legalisierung von Canabis eh nicht mehr so lange dauern wird. Von daher würde ich an deienr Stelle einfach noch ein wenig die Füße still halten.
:D