@dasewigeDas macht keinen Sinn was du sagst denn das man bis zur vollendung des 18 lebensjahres nichts zu entscheiden hat ist doch auch nur ein Gesetz was dir von der Geburt an aufgezwungen wurde.
@qqwertNein das kann man daraus nicht sagen das töten okay ist, denn wenn man tötet tut man unrecht und hat somit keine recht selbst gerecht behandelt zu werden.
Aber wenn ich mich zb in der Ns Zeit geweigert hätte an der Judentötung mich zu beteiligen und die würden mich deshalb bestrafen wäre es deiner ansicht nach okay, denn was im Gesetz steht ist ja immer richtig und was nicht ist also falsch...
Das stimmt eben nicht weil man davon ausgehen müsste das Deutschland perfekt ist und es wie jeder weiß nicht ist.
@slobberwenn du sagst das es eben Gesetz ist und man muss sich daran halten, ist man doch auch der ansicht das Gesetze die offenbar nicht Gut sind wie zb in der Ns zeit auch zu befolgen wären.
Wenn du also die Meinung vertrittst ja das sind Gesetzt an den muss man sich halten würdest du bestimmt zur nazizeit als schichtführer in den Kz eingestellt werden und das auch noch okay finden weil es ja Gesetz ist.
@Draiiipunkt0doch man wird gezwungen sich an Gesetze zu halten, darf ich zb jetzt draußen nackt rumlaufen? Nein, ich komme Nackt zur welt und werde dann gezwungen mir Sachen anzuziehen sonst werde ich wegen erregung öffentlichen ärgernisses eingespeert.
Und wenn ich dann Nackt rummlaufe und die mich verhaften habe ich doch die möglichkeit nicht mehr zu gehen.... ich wurde hier geboren und werde anschließend verhaftet weil ich mich nicht anderen Gesetze halte und habe nicht die Möglichkeit das Land zu verlassen weil die mich ja verhaften deswegen
@emzJa das stimmt ich bin ja auch nicht dumm, es ging mir von anfang an nur um das Gedankenexperiment was wäre wenn und welche Rechte ich von einem Rechtsstaat bekomme. Ob Deuschland nun wirklich so gerecht wie möglich versucht zu sein, oder ob sie in solchen fällen auf die Gerechtigkeit scheissen und das Recht des Stärkeren geltend machen...