Dem Gesetz nicht zustimmen
24.09.2015 um 18:29Doors schrieb:Sagt mal, schreibt ihr eigentlich blind?Nicht ganz, auf dem linken Auge hab ich immerhin noch 20 % sehfähigkeit...
Doors schrieb:Sagt mal, schreibt ihr eigentlich blind?Nicht ganz, auf dem linken Auge hab ich immerhin noch 20 % sehfähigkeit...
Mittelscheitel schrieb:Er gewährt den Bürgern die Möglichkeit, sich zu ehrenSorry, es funktioniert nicht, mit dem iPad ein Zitat mittels Editierfunktion in einen Beitrag einzufügen.
Doors schrieb: Der TE hätte gern so eine Art "Do it yourself"-Gesetz, das jeder für sich selbst bestimmt.Nicht gegen Euch persönlich^^, aber da mag was bei rauskommen :troll:
Also können wir!
allmotlEY schrieb:Er meint, weil er in Deutschland ohne seine Zustimmung hineingeboren worden ist, und vor seiner Existenz bereits Gesetze existierten, die einfach ohne seine Zustimmung gemacht worden sind, müsste er diese nicht akzeptieren, weil er das nicht Rechtens findet. Ein Rechtsstaat wie Deutschland könne so etwas nicht ernsthaft fordern.Ja, so ungefähr denke ich meint er das.
Viel mehr Rechtens fände er es, wenn er nach einer Straftat einfach das Land verlassen könnte, weil einsperren, das geht ja gar nicht.
Zu wieviel % habe ich es richtig verstanden?
Es geht hier ja nicht darum, dass der TE die gesetze nicht anerkennen will.Also für mich klingt die "Argumentation" von @yask genau danach: Ich will nur die Regeln/Gesetze befolgen, die mir genehm sind
Das scheinen viele hier zu missverstehen.
Es ging mir nie darum das ich mich nicht an Gesetze halten will sonder um die Rechte die ich hier habe und ob ich ein Gericht mit dieser Haltung überzeugen kann denn es stimmt doch theoretisch alles.und redet dabei von Rechten.
stanmarsh schrieb:daßWieder so ein unglückliches Das, das gleich doppelt gefoltert wird. Vergewaltigung! :o:
Also für mich klingt die "Argumentation" von @yask genau danach: Ich will nur die Regeln/Gesetze befolgen, die mir genehm sindDAS enem mocjt- Es geht hie rnicht adrum, was der TE will und ob er den zustand annehmbar findet oder nicht.
und redet dabei von Rechten.Naja, doch. Wenn seine Meinung ist, dass das ganze auf freiwilligkeit beruhen sollte, dann kann er das tun.
Die eigene Argumentation konsquent zuende gedacht, dürfte @yask für sich eigentlich aber auch keine Rechte in Anspruch nehmen. Denn diesen Gesetzen hat er/sie ja auch nicht zugestimmt sondern wurde in das Gemeinwesen, das diese Rechte gewährt, ja auch nur zufällig hineingeboren.
Ich kann aber nicht sagen "die Pflichten will ich nicht, weil hab ich nicht unterschrieben, die Rechte nehme ich aber gerne."