Dem Gesetz nicht zustimmen
24.09.2015 um 12:55yask schrieb:Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändernweil wir nicht in ponyland leben und menschen ohne regeln und gesetze in ihrem innern kleine drecksviecher sind.
yask schrieb:Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändernweil wir nicht in ponyland leben und menschen ohne regeln und gesetze in ihrem innern kleine drecksviecher sind.
yask schrieb:Das man Regeln für ein gerechtes und friedliches zusammenleben benötigt ist klar.Der erste sinnvolle Satz von Dir, das lässt hoffen.
yask schrieb:Aber was wenn ich andere Ansichten habe in einigen Punkten.Dann hast Du Pech. Wenn Du mit anderen zusammenlebst, muss es einen Konsens geben, wie alle sich zu verhalten haben. Deine Rechte verletzten die Rechte anderer.
yask schrieb:Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändernWeil stehlen dann keine Konsequenz mehr hätte.
yask schrieb:Es ging mir eigentlich nur um den Gedanke ob Deutschland als Rechtsstaat das Recht hat mich zu verhaftenDie Frage lässt sich doch leicht beantworten. Auch für Ausländer gilt das deutsche Recht / gelten die deutschen Gesetze und bei Verstoß wird man strafrechtlich verfolgt.
yask schrieb:Gesetzte
Und wenn du noch einmal "Gesetzte" schriebst, dreh ich hier am Rad.@löm
slobber schrieb:aber mit sitzen hat ein Gesetz nix zu tunOh doch, schon so mancher musste sitzen, weil er es mit dem Gesetz nicht so genau genommen hat.^^
yask schrieb:Aber die müssen mir doch die Freiheit geben das zu können und mich nicht direkt einsperrenDu musst doch mal irgendwann begreifen, dass du nicht machen kannst was du willst.
yask schrieb:Da kommen wir wieder zu dem Punkt das ich hier Geboren wurde und keine Wahl habe.Bis zu einem gewissen Alter bist Du unmündig eine solche Wahl zu treffen. Sobald Du mündig bist, steht es Dir frei, in ein anderes Land zu gehen und eine andere Staatsangehörigkeit anzunehmen / zu beantragen, sofern ein Land dies so ohne Weiteres anbietet.
yask schrieb:Warum habe ich dann Pech?Tja, so funktioniert unser Leben. Es ist nur bedingt selbstbestimmt. Wir sind abhängig von anderen Menschen, von Umwelteinflüssen etc.
yask schrieb:Ich kann mir doch aussuchen mit wem ich zusammenlebe und mit wem nicht.Dann verlasse die Gesellschaft, wenn der Konsens Dir nicht gefällt bzw. gehe mit den Mitteln, die Dir die Gesellschaft bietet, gegen die Dinge, die Dich stören, vor.
yask schrieb:Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werdeDu generierst damit Risiken für andere. Zornig zu sein und eine Waffe zu haben ist gefährlicher als zornig und ohne Waffe zu sein.
yask schrieb:Aber was wenn ich andere Ansichten habe in einigen Punkten.Dann haste eben Pech gehabt oder müsstest Deine Ansichten ändern oder der Allgemeinheit anpassen.
yask schrieb:Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werde(Waffen, BTM, Sprengstoffe etc.)Mein Recht auf Sicherheit. ich will nicht dass mein Nachbar Waffen und Sprengstoffe bei sich unsachgemäß lagert und ich und andere dadurch zu schaden kommen.