@yask Dein Verständnisproblem liegt darin begründet, dass Du die Angelegenheit ausschließlich von Deiner Warte aus betrachtest. Du siehst nur, was Dir schadet oder nützt.
Diese Argumentation wäre nur legitim, wenn Du entweder alleine wärst oder wenn Du gegenüber allen anderen in einer übergeordneten Position wärst.
Also Wenn Du Einsiedler oder König wärst.
yask schrieb:das basiert alles auf die Annahme das die Menschen sich gegenseitig alle Töten wollen
Nein. Das interpretierst Du nur hinein.
yask schrieb:Jeder intelligente Mensch weiß doch das das Leben miteinander besser ist als alleine.
Und was ist mit den weniger Intelligenten? Mit den Egoisten? Den Soziopathen?
yask schrieb:Da würde ja heißen so ist deuscthland perfekt und jede änderung wäre schlecht.
Nein, auch das ist eine Fehlinterpretation von Dir. Interessenkonflikte werden durch Abwägungen gelöst und in welche Richtung eine Abwägung geht, hängt von vielen Faktoren ab.
yask schrieb:Zornig mit Waffe und ohne Waffe macht keinen unterschied, wenn ich jemanden verletzten möchte kann ich das jederzeit tun.
Das ist Blödsinn. Mit einer geeigneten Waffe ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht selbst zum Opfer werde, größer und damit auch die Hemmung zu kämpfen geringer.