Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
31.07.2016 um 05:33@Bottner29
Ich kenne einen Fall, wo jemand richtig heftig verletzt wurde, physisch, wo er Glück hatte, dass er das überlebt hat. Es klang wie in einem Horrorfilm, als mir das erzählt wurde. Aber die psychischen Dinge vom Mobbing haben ihn heute so ziemlich das Selbstvertrauen genommen.
Ob da eine Anzeige erfolgte weiss ich nicht. Ich werde ihn da auch nicht nach fragen.
Bottner29 schrieb:Mehr als einen Klaps auf den Fingern der Täter gibt es nicht.Bei der Kuscheljustiz hier glaube ich das auch nicht.
Bottner29 schrieb:Da geb ich dir vollkommen Recht. MMn ist das aber seltenst der Fall...es wird nicht bis aufs Blut gemobbt, es sind "kleine" Sachen, wie Sprüche etc...Die schon Auswirkungen haben können. Es ist schwer zu sagen, was schlimmer ist. Da es auch zum Suizid führen kann.
Ich kenne einen Fall, wo jemand richtig heftig verletzt wurde, physisch, wo er Glück hatte, dass er das überlebt hat. Es klang wie in einem Horrorfilm, als mir das erzählt wurde. Aber die psychischen Dinge vom Mobbing haben ihn heute so ziemlich das Selbstvertrauen genommen.
Ob da eine Anzeige erfolgte weiss ich nicht. Ich werde ihn da auch nicht nach fragen.