Lottogewinn macht (un)glücklich...
11.09.2015 um 08:54Wenn dich das Geld so sehr belastet gebe ich dir gern meine Bankverbindung per PN ;)
Nicolaus schrieb:Ich weiß ja nicht, wann du deinen großen Gewinn gemacht hast, aber du musst das Geld innerhalb eines Jahres irgendwie ausgeben, anlegen oder investieren, sonst kommt Papa Staat und fordert irgend so eine blöde Steuer...Lottogewinne sind steuerfrei... du musst nach einem Jahr für die Zinsen bspw. Steuern zahlen, die du durch die Summe erhälst, die du anlegst... oder eben für den Betrag, der über den Lottogewinn hinausgeht (durch Zinsen beispielsweise vermehrt).
Nicolaus schrieb:Ach steck Dir deinen scheiß Lottogewinn an den Hut, anstatt hier herum zu jammern, es würde dich unglücklich machen. Wenn das wirklich so wäre, kannst dein Geld ja an andere verschenken, die dann darüber glücklich wären, aber das machste ja gerade nicht...Mein Mitleid hält sich auch stark in Grenzen! Und... ich glaube die Geschichte auch nicht.
moric schrieb:Lottogewinne sind steuerfrei...Ah, ok - das wusste ich bislang noch nicht. Ich dachte, da käme so eine Art Glücksspielgewinnsteuer drauf und nach Abzug dieser die Einkommenssteuer, da ja jede Form von Geld, egal ob erarbeitet, vererbt, verschenkt oder gewonnen als Einkommen zählt. Aber wenn du´s sagst...
moric schrieb:Und... ich glaube die Geschichte auch nicht.So langsam kommen mir auch gewisse Zweifel. Würde ich das etwa hier im Forum an die große Glocke hängen: "Hey Leute, ich hab im Lotto gewonnen, ich hab den Jackpott geknackt" ???
Nicolaus schrieb:So langsam kommen mir auch gewisse Zweifel. Würde ich das etwa hier im Forum an die große Glocke hängen: "Hey Leute, ich hab im Lotto gewonnen, ich hab den Jackpott geknackt" ???Die Geschichte im Eingangspost ist einfach zu "drüber", zu übertrieben, zu viel "drin", m. E. nach... dann mal wieder von jemanden, der sich gerade angemeldet hat... das ist irgendwie immer dieselbe Sache mit diesen Geschichten... sie verfolgen oft das gleiche Muster... ich bin aber auch paranoid geworden, was das betrifft... und natürlich kann ich mich irren, aber, wie gesagt, so langsam entwickele ich da ganz gute Alarmsensoren.