@DaemonLunae Ich möchte dir sicher nicht zum Vorwurf machen, dass du jung, hübsch und selbstbewusst bist. Und klar, man darf auch mit Stolz zeigen was man hat! Alles gut ;-)
Aber, wenn man sich solch eine Frage stellt, wie du hier im Thread,
so sollte man vielleicht auch ein bisschen weiter denken. Woher kommt sowas denn?
Wo ist der Ursprung, dass Leute angefeindet werden, wenn sie z.b. ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben, eine krumme Nase, nicht so schöne Zähne, dünnes Haar etc. ? ....
Ok, in erster Linie liegt es wohl an fehlendem Respekt anderen Menschen gegenüber, dass manche es nötig haben, andere runterzumachen, wenn sie einem bestimmten Klischee nicht entsprechen.
Jedoch denke ich auch, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Die Medien machen Schönheitsideale.
Werbung, Fernsehen, Video-Clips und Fotos, überall attraktive Menschen, schöne Haare, schöne Haut, schöne, weiße Zähne ...alles schön, fit und gesund. Es wird einem vorgegaukelt, dass wenn man so und so aussieht, man alles erreichen kann, ganz sexy, aufregend und easy ist, man die tollsten Partner und Freunde bekommt ...
...dass das Leben einfach lebenswerter ist.
Ein bestimmtes Schönheitsbild entwickelt sich innerhalb einer Gesellschaft. Es ändert sich von Zeit zu Zeit.
Leute die irgendwo nicht reinpassen ecken zwangsläufig irgendwann in ihrem Leben mal an, weil es immer Menschen gibt, die dumm und intolerant und sind, und meinen sie müssen andere beleidigen.
Oftmals steckt da aber eine tiefe Unsicherheit und eine Riesenangst dahinter irgendwo nicht dazuzugehören.
Wir können Menschen vielleicht nicht ändern, aber wir können vielleicht unsere Einstellung zu bestimmten Dingen überdenken und vielleicht auch mal was posten, was erst auf den zweiten Blick schön ist.