Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
31.08.2015 um 10:49Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jo.
AgathaChristo schrieb:Haustieren ist es z.B. total egal, wie Herrchen/Frauchen aussehen. Ob nun dick, dünn, jung, alt, häßlich und krank. Von denen können wir uns eine Scheibe abschneiden.Kindern ist auch egal wie ihre Eltern aussehen.
nataro schrieb:Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jo.Sagt man so... es gibt aber, je nach Epoche/Kulturregion und momentanen Zeitgeist, eine Art durchschnittlichen Konsens über das, was im allgemeinen (also bei der Mehrheit der Menschen) als "schön" empfunden wird.
Gim schrieb:In diesem Thread geht's um Schönheit/Hässligkeit, nicht um Selbstbewusstsein.Doch. Es geht auch um selbstbewußtsein. Verbale angriffe oder häßliche äußerungen von menschen gegenüber einer person die nicht ihrem optischen bild entsprechen sind die eine sache, wie die betrofffene person damit umgeht ist die andere.
Ilvi schrieb:Kindern ist auch egal wie ihre Eltern aussehen.Da wäre ich mir nicht so sicher... wenn bspw. die Eltern in irgendeiner Form "peinlich" sich zeigen, wenn sie nicht richtig pflegen und verloddert rumlaufen, sich also gehen lassen im Äußeren, würden die Kinder sich vielleicht auch "schämen"... oder wenn die Eltern bspw. auf total "öko" machen und sich dementsprechend anziehen und auch verhalten, kann ein Kind das bestimmt auch schon mal "sehr peinlich" finden, vor anderen Schülern, anderen Eltern usw.
Venom schrieb:Ich verstehe allgemein nicht wieso sich zb auf einmal die ganzen Jungs auf einmal die Augenbrauen zupfenMein Sohn (28) geht regelmäßig zu einem türkischen Frisör. Da gehört die Pflege der Augenbrauen dazu. Die machen das mit einem Faden (Zwirn) oder so. Auch seine Freundin nimmt diesen Service gerne in Anspruch. Das geht ratzfatz und ist schmerzfrei, wie ich mir sagen ließ.
Ilvi schrieb:Ich hab meine Mama immer schön gefunden, bis mir die Mutter einer Freundin gesagt hat so schön is sie auch wieder nicht. Das hat ich hab keine Ahnung warum für ein paar Jahre mein Schönheitsideal aus dem Konzept geworfen.Uhhh... seine Eltern als schön empfinden... das war und ist nie mein Ding gewesen... Eltern sind "da", irgendwie, und ich habe meine Eltern irgendwie nicht als "optisches Objekt" wahr genommen.
Keine Sorge lange vor ihrem Tod war sie wieder die schönste Frau der Welt für mich.
vampgurl schrieb:Das Aussehen sagt NICHTS über einen Menschen !Natürlich. Es sagt etwas darüber wie der Mensch aussieht.