@Waldkind Waldkind schrieb:Da sind wir ja noch an zu trockenem Haar zu Grunde gegangen.
Davon, dass du mir falsche Unterstellungen machst, wird deine Position auch nicht richtiger. Wo habe ich auch nur im entferntesten sowas erwähnt? Im Gegenteil, ich habe gesagt
Gim schrieb:Wenn @Kältezeit schreibt, dass Pflege ein Ausdruck von Selbstleibe ist, meint sie damit nicht zwangsläufig übertriebene Eitelkeit, so wie du das anscheinend implizierst.
sodass dies eine unnötige Überspitzung deinerseits ist. Mir etwas vorzuwerfen, von dem ich das genaue Gegenteil gesagt habe, lässt dich in keinem guten Licht dastehen.
Waldkind schrieb:Ohja...was haben wir nur vor tausenden von Jahren ohne unsere Cremes und gut riechenden Shampoos gemacht.
Köperpflegeprodukte wie Öle, Fette, Salben, Cremes und sogar Schminke (die man nun nicht zwangsläufig zur Körperpflege zählen muss) gibt es schon seit Jahrtausenden, weil ihr Nutzen offensichtlich ist. Dasselbe mit Badekultur, die schon seit den frühesten Zivilisationen belegt ist.
Waldkind schrieb:So lächerlich der ganze Wahn.
Siehe oben. Du kannst mir nicht vorwerfen, was ich nicht sage. Körperpflege hat nichts mit (Schönheits)wahn zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge, wobei viele hier dem Schönheitwahn zumindest relativ kritisch gegenüberstehen dürften.
Waldkind schrieb:Der einzige Grund warum man sich so oft duscht ist wegen den Gerüchen und das finde ich ziemlich interessant.
Nein, es steigert auch das eigene Wohlbefinden. Es ist ein angenehmes Gefühl, sich eben geduscht frische Klamotten anzuziehen und möglicherweise noch ein schönes Parfum aufzutragen. Man fühlt sich sauber, rein und in gewisser Hinsicht irgendwie erneuert. Wenn du den Wert einer ordentlichen Körperwäsche und schöner neuer Bekleidung nicht kennst dann hast du... viel verpasst.
Waldkind schrieb:Das ganze Land ist voll mit Ignoranten und Idioten die sich einen Dreck für andere interessieren...aber eine Sache möchte man den Leuten nicht antun, sie mit ihrem Geruch belästigen.
Blah. Du springst von einem Punkt zum anderen, vollkommen zusammenhanglos. Gesellschaftskritik anhand des Körpergeruchs, aha, sehr interessant. Nun sind alle, die regelmäßig duschen, gleichgestellt mit den (zugegeben vorhandenen) Ignoranten und Idioten, bzw sind ebendiese. Du hast aber, wiebereits mehrfach gesagt, weder meine Aussage verstanden, noch ziehst du korrekte Schlüsse daraus.
Wie ich bereits schrieb, pflegt man sich nicht nur, damit man nicht stinkt, sondern auch fürs eigene Wohlbefinden. Außerdem geht es beim "nicht stinken" nicht nur darum, andere nicht zu belästigen, sondern man will auch nicht für eine stinkende Bestie gehalten werden.
Waldkind schrieb:Kann ja jeder machen wie er will und wie er sich halt danach fühlt, aber erzählt mir bitte nicht so eine hirnlose Grütze dass Leute die sich weniger pflegen sich weniger lieben und auch genau dies ausstrahlen, das ist absoluter Schwachsinn.
Ich kann dir nicht helfen, wenn du selektiv liest und mich (anscheinend) absichtlich falsch verstehtst. Ich sage nicht, dass sich jemand, der 3x die Woche duscht weniger liebt als jemand, der sich täglich duscht, sondern ich sage, dass Menschen, die sich nicht lieben, sich auch weniger um sich selbst kümmern, sodass sich diese nicht vorhandene Eigenliebe früher oder später im Erscheinungsbild manifestiert.
Jemand, der sich liebt, pflegt sich auch zumindest soweit, dass andere nicht panisch die Flucht ergreifen, sobald er den Raum betritt. Das hat nichts mit 3x am Tag duschen oder 10.000 Produkten im Kosmetikschrank zu tun, auch wenn du mir das gerne unterstellen willst.
Waldkind schrieb:Kenne Frauen die laufen mit Haaren rum die sehen aus wie Strohbüschel und dennoch haben sie mehr Anziehungskraft als die meistern aller "ich dusch 3x am Tag, nutze Funkel-Funkel-Shampoo"- Frauen.
Ja, kann sein, und? Habe ich vielleicht irgendetwas anderes geschrieben? Nun kannst dir aber statt der Frau mit ungekämmten Haaren auch einen Kerl mit beginnender Halbglatze, die er mit seinen langen, gelblichen Haaren zu überdecken versucht vorstellen, der zusätzlich noch aus dem Mund buchstäblich nach Kacke riecht, weil er jahrzehntelang Kaffee, Bier und Zigaretten konsumiert hat, seit 5 Wochen kein Waschbecken, geschweige denn Dusche und Bad gesehen hat, Jogginghose und Feinripphemd trägt, mit unidentifizierbaren Flecken jeder Farbe, und einer Unterhose mit Bremsstreifen vorne und hinten. Sagst du dann immer noch, dass so jemand Selbstachtung besitzt?
Waldkind schrieb:Und was genau ist denn Pflege. Ich putze mir 2x am Tag die Zähne, kurz das Gesicht schrubben und dann duschen. Sind vielleicht 7 Minuten, ungepflegt sehe ich definitiv nicht aus.
Waldkind schrieb:Man kann doch überall lesen dass es reicht wenn man 2-3 die Woche duscht, Shampoos brauchen auch nur die wenigsten.
Bemerkenswert ist, dass du dich nach eigener Aussage täglich duschst, obwohl dir bewusst ist, dass das nicht nötig ist. Ich selbst dusche mich nicht einmal täglich, außer vielleicht im Sommer.