@DaemonLunae Es bedarf schon einer gewissen Dreistigkeit, auf seinem Profil ein Foto von sich zu haben, mit wasserstoffblonden Haaren, geschminkt, gestylt und in Unterwäsche auf dem Boden liegend, un gleichzeitig zu behaupten, dass Schönheit einen nicht kümmere.
Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Für dich offenbar eine ganze Menge, auf jeden Fall aber mehr, als du zugeben willst.
DaemonLunae schrieb:Denn mich nervt es einfach unglaublich wenn Menschen vorgeben wollen was "schön" ist und was "nicht schön" ist.
Ehrlich? Erzähl' das doch mal deiner Stylistin und verlange anschließend von ihr, dass sie dich regenbogenfarben anmalt und in einen ungebleichten Jutesack steckt. Schließlich ist Schönheit ja nur eine Frage des Geschmacks und nicht allgemeingültig, richtig?
DaemonLunae schrieb:So viele Menschen werden gehänselt und schikaniert weil sie entweder zu "schlank" sind oder "zu viel" wiegen, oder weil vereinzelte Köper Merkmale "zu groß" oder "zu klein" sind.
Oder wegen ähnlichen Dingen.
Ja, da stimmen wir beide dann tatsächlich überein. Schikane wegen Aussehen und dergleichen ist wirklich unangebracht.
DaemonLunae schrieb:Also meine Persönliche Ansicht ist, das jeder Mensch etwas schönes an sich hat.
Ach ja? Also ich muss da wohl sehr viel länger suchen, als du es tust:
DaemonLunae schrieb:Und viel wichtiger als all das Äußere ist sowieso der Charakter.
Ja aber natürlich. Warum modelst du nochmal?
DaemonLunae schrieb:Warum aber wird trotzdem immer und immer wieder auf Äußerlichkeiten herumgetrampelt und alles und jenes wird zerkleinert und auseinander genommen?
Warum unterwirfst du dich der Schönheitsindustrie, die eben jenes Verhalten forciert, welches du hier kritisierst?
DaemonLunae schrieb:Ist das Äußere denn wirklich so wichtig?
Stelle dir diese Frage selbst vor der nächsten Fotosession.
DaemonLunae schrieb:So wichtig das Menschen selbst für Dinge runter gemacht werden für die sie NICHTS können?
Tja, für einige Menschen schon, wobei das nicht gerechtfertigt ist, falls du mich fragst.
DaemonLunae schrieb:Extremes Über oder Untergewicht kann zum Beispiel auch durch eine Krankheit bedingt sein, muss man einen Menschen dann noch extra dafür runter machen?
Jemand hat eine markantere Nase, oder einen kleineren Busen , muss man den Menschen dann allen ernstes dafür runter machen?
Jetzt geht das wieder los. Die meisten Menschen werden fett durch Überkonsum. Wenn die komplette übergewichtige Familie wieder mal gerade so durch die Tür bei McDonalds passt ist es klar, womit man es zu tun hat.
Dieses pausenlose "durch Krankheit übergewichtig" schmälert nur die Glaubwürdigkeit derjenigen, die tatsächlich durch eine Krankheit so dick wurden. Gleichzeitig bietet es den Verfressenen eine Ausrede. So kommt es, dass die Dicken ungehemmt dick sein können und immer die passende Ausrede haben. Und wenn dann mal tatsächlich an irgendwelchen Problemen leidet, glaubt man ihm nicht.
Deswegen rate ich dir, sowas lieber nicht als Argument zu nutzen, auch wenn die Aussage stimmt. Sie ist mittlerweile völlig überbeansprucht und schädigt daher den kranken Übergewichtigen mehr, als sie ihnen hilft.
Von dieser Sache allerdings abgesehen, ist niemand wegen seines Aussehens runterzumachen, egal ob er nun dick, dünn, krummnasig oder sonstwas ist.
DaemonLunae schrieb:Denkt ihr ähnlich darüber wie ich?
Anhand deiner Bilder, deines Profils und deines Texts könnte ich dich analysieren. Falls die Moderatoren gesteckt kriegen, dass ich innerhalb weniger Wochen wieder mal Fernanalysen stelle, darf ich mich hier vermutlich endgültig verabschieden. Deswegen spare ich mir das an dieser Stelle.
DaemonLunae schrieb:Oder zählt für euch auch eher, wie euch ein Mensch Charakterlich begegnet?
Schonmal dran gedacht, dass beides eine Rolle spielen kann? Willst du morgens neben jemanden Aufwachen, dessen Gesicht du partout nicht ausstehen kannst? Und das möglicherweise über Jahre und Jahrzehnte?
DaemonLunae schrieb:Findet ihr auch dass es mit Vorurteilen so oft übertrieben wird?
Vorurteile? Erkenne dich selbst, liebe
@DaemonLunae DaemonLunae schrieb:Denkt ihr auch wir sollten uns mehr über unsere Vorzüge freuen anstatt an unseren Fehlern zu verzweifeln?
Frag das den Jungen oben im Bild.
Sich so zu verleugnen ist nicht gut. Das Auge isst nunmal mit, und das nicht nur bei der Nahrungsaufnahme. Klar, jeder hat Präferenzen, was das Aussehen angeht und wie wichtig einem Aussehen und Charakter sind, aber so zu tun, als wäre Aussehen bestenfalls tangential relevant kann auf Dauer nicht gut Aussehen.
Frag es dich doch selbst: Würdest du gerne mal... ich meine würdest du mal... so richtig... ich meine so richtig von dem Jungen da oben durchgenudelt werden? Nein? Warum denn nicht? Hat er 'nen schlechten Charakter oder was? Oder ist er "nicht dein Typ"?