Lilith101
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lilith101 schrieb:Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Gut dass deine Meinung nicht die verbreitetste auf der Welt ist. Ich an deiner Stelle würde mich schämen so etwas zu behauptenSeine Theorie ist, vom evolutionären Standpunkt aus betrachtet, gar nicht so abwegig. :D
moric schrieb:Hm... dennoch gibt es sicherlich Frauen, die ihre Kinder trotz Vollzeitjob allein groß ziehen müssen... ufff... das stelle ich mir echt hart vorDas ist hart, aber es geht :)
moric schrieb:Unterhalt vom Kindesvater zurückDas stimmt, geht aber nur wenn er Einkommen hat.
Ich finde es wird einem relativ schwer gemacht, man wird nicht richtig aufgeklärt was man an Möglichkeiten hat.Meine Tochter wurde 1981 geboren. Das einzige was ich mir damals
Lilith101 schrieb:Im Übrigen war das "Alleinerziehende" im Titel des Threads nicht auf die Mamis bezogen, sondern sehr wohl auch auf die Papis. Ich finde es gut, wie in deinem Beispiel, der Vater die Initiative ergriffen hat und zum Wohle der Kinder gehandelt hat. Wirklich super.Ja... es ist nicht immer die Mutter mittlerweile, die es allein durchziehen muss... bei einem Vater, den ich kenne, der aber dennoch ein Idiot ist, wie ich finde, ist das Kind bei ihm aufgewachsen, weil die Mutter wirklich ans andere Ende von Deutschland gezogen ist... sie kümmert sich immer noch kaum um ihren Sohn... na ja, jetzt er auch schon groß und volljährig, dennoch... seine Mutter läßt sich nicht blicken und ruft noch nicht einmal zu größeren Ereignissen an, in der der Sohn involviert ist, wie ich hörte... na ja... es sind halt immer in erster Linie die Persönlichkeiten, die sich schlecht benehmen und nicht das Geschlecht an sich.
Ilvareth schrieb:Das mit dem Unterhakt ist nicht ganz so. Man bekommt zwar einen Vorschuss vom Jugendamt, wenn der Vater nicht zahlt, der ist aber deutlich geringer als der geringste Satz in der Düsseldorfer Tabelle. Zahlt der Vater das, was die Unterhaltsvorschusskasse hergeben würde, muss man gucken, wie man an den Rest kommt. Und auch das mit dem Unterhaltsvorschusskasse geht nur eine begrenzte Zeit. Danach ist der Geldhahn zu und man kann sich einen Titel erstreiten und den durchsetzen, um an den Kindesunterhalt zu kommen. Notfalls muss man pfänden.Ah... okay... danke... ich wußte nicht im Einzelnen, wieviel gezahlt wird vom Jugendamt und so... bei uns ist es nie dazu gekommen, weil er ja, wie schon geschrieben, dann doch immer gezahlt hat... irgendwie... aber eben so unregelmäßig... alle drei Monate, manchmal im voraus, manchmal im Nachhinein... aber dann gab es wiederum eine Zeit, in der er überhaupt keine Lust mehr hatte, zu zahlen...
Kältezeit schrieb:Nochmal zu der kitasituation:Stimmt, Berlin war da Gott sei Dank immer schon ein wenig
Ilvareth schrieb:24 Stunden-Kitas sind undenkbar hier. Dabei hab ich schon von vielen Kitas gehört, wo man gesagt hat, sie Räume sind ja da und Betten auch in den Kindergärten. Müsste nur ein Kita-Träger einfach machen.Hat bestimmt auch was mit der Personalsituation zu tun... die sind so knauserig geworden mit dem Einstellen von Personal, dass ich mich wundere, dass die meisten Kitas nicht schon längst zugemacht haben... und dann die Scheißbezahlung... und ich habe gehört, dass Köln den Weg geht, anstelle von ausgebildeten Erzieher/innen jetzt vermehrt Kinderpfleger/innen oder wie die heißen, einzustellen... die haben nur eine 2-jährige Berufsausbildung und kosten wohl eine Menge weniger, sind natürlich aber auch nicht so gut ausgebildet, machen aber die gleiche Arbeit, wie ich hörte...
Lilith101 schrieb:Ja TeleArbeit ist das was euch ich irgendwann anstrebe, nicht zu 100 % aber zu 50 % wäre zumindest mal gut. aber alles nacheinander man kann ja beim Arbeitgeber nicht mit allem mit der Tür ins Haus fallen ;)Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Arbeitgebern höflich und
moric schrieb:und ich habe gehört, dass Köln den Weg geht, anstelle von ausgebildeten Erzieher/innen jetzt vermehrt Kinderpfleger/innen oder wie die heißen, einzustellen... die haben nur eine 2-jährige Berufsausbildung und kosten wohl eine Menge weniger, sind natürlich aber auch nicht so gut ausgebildet, machen aber die gleiche Arbeit, wie ich hörte...Passt ja zur Losung von Frau Kraft (SPD): "Wir lassen kein Kind zurück".
Ilvareth schrieb:Ich glaube, Moric meint die Sozialassisentinnen.Ich bezog mich ja auch die Aussage von Frau Kraft,