CosmicQueen schrieb:Na dann erkläre doch mal die Ironie an diesem Schild, wenn das deiner Meinung nach keiner erkennen kann.
Ok, mache ich, ich schreibe auch langsam, für den Fall, dass du blond bist (Achtung, Klischee
;) )
Es gab eine Werbeanzeige der Ferienland Schwarzwald GmbH, die vor geraumer Zeit veröffentlicht wurde und mit dem Slogan "Große Berge, feuchte Täler und jede Menge Wald" neben einer grünen Damensilhouette warb.
Das ist diese hier:
http://www.br.de/puls/themen/welt/doppeldeutige-werbeanzeige-schwarzwald-100.html (Archiv-Version vom 18.08.2015)Nun nahm sich die Stadt Triberg bewusst Teile des Slogans für die Werbung ihres Männerparkplatzes als Werbemittel an. Wohl gemerkt die Stadt bzw. Gemeinde Triberg, nicht die Ferienland Schwarzwald GmbH.
Siehe hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/baden-wuerttemberg-werbung-sexismus-gleichstellungIn dem Artikel betont der Bürgermeister sogar folgendes:
Es geht um die Freiheit der Kunst, die provozieren darf und soll
und weiterhin bezeichnet er das Plakat als einen
Beitrag zum Humor in der Gesellschaft
.
Weiter geht es:
Der Aufschrei war kalkuliert. Denn das Wandbild ist die Kopie einer Grafik, mit der das "Ferienland Schwarzwald" vergangenes Jahr im Ryan-Air-Kundenmagazin warb.
Und da kann man nicht die Ironie hinter erkennen, dass die Stadt bewusst den Slogan eines Unternehmens aufnahm, der bereits einen Shitstorm auslöste? Ich bitte dich.