@Groucho Ich bestreite ja nicht, dass es keine sexistischen Werbungen gibt. Gerade im Bereich von typischen Frauenprodukten (Parfüm, Dessous, Feuchtigkeitslotionen, Epilierer, allgemein Kosmetika usw) finde ich es allerdings eher vertreten, als in diesem Beispiel.
Bei Männerprodukten, wie z.B. bei den Astrawerbungen oder eben diesem Beispiel, sticht da allerdings meist eine gewisse (Selbst-) Ironie heraus, sodass man das ganze mit einem Augenzwinkern betrachtet.
Bei reinen Frauenprodukten allerdings, reduziert man die Zielgruppe eben auf einen makellosen Körper.
Was ist jetzt schlimmer?
Edit:
Wenn Jever jetzt eine Werbung mit einem nackten Mann machen würde, der so in den Dünen liegt und in der Mitte des Körpers ein Leuchtturm empor ragt, würde man das dann auch sexistisch werten oder eher mit Humor nehmen. Was meinst du?
Daher meine Empfehlung: Stock aus dem Hintern nehmen.