Sexistische Werbung oder gelungener Humor?
19.08.2015 um 18:06@Zerox ich finde solche Bilder sehr triggernd für Leute die z.B an PTBS leiden. Ich finde es unangebracht
Saturius schrieb:Gehst du auch so wehement gegen sexistische Werbung gegenüber Männern vor @Groucho ?Was meinst du mit "auch"?
Saturius schrieb:Ich vermute, deine Antwort wird "ja" sein.Wenn man bei so einem Bildchen ebenso fragen würde, "Sexistisch oder gelungener Humor"
Gehst du auch so wehement gegen sexistische Werbung gegenüber Männern vor @Groucho ?Nun ja, etwas sexistisch zu deklarieren, nenne ich "wehement". Ja. Denn es ist eine drastische Formulierung. Sexistisch bedeutet, das andere Geschlecht "minderwertig" erscheinen zu lassen. Das finde ich drastisch/wehement.
Was meinst du mit "auch"?
Wo gehe ich denn vehement gegen diese Werbung vor?
Indem ich mehrfach meine Meinung sage, gehe ich "vehement" dagegen vor? :D
Ich vermute, deine Antwort wird "ja" sein.Schön, bei jemanden endlich mal Kontinuität zu sehen. Und das finde ich lobenswert.
Wenn man bei so einem Bildchen ebenso fragen würde, "Sexistisch oder gelungener Humor"
Würde ich auch "sexistisch" antworten, insofern Ja.
Laucott schrieb:Meine Frau musste kurz lachen, in dem Moment wo ich Ihr das Bild gezeigt habe. Die Frage ob sie es sexistisch findet verneinte sie.Das schlimme ist, die wenigstens Frauen/Männer finden das sexistisch oder dergleichen.
Marie8291 schrieb:Vielleicht bin ich auch einfach nur prüde, ich weiss es nicht.Nein, bist du nicht.
Zerox schrieb:Die Werbung soll Touristen anlocken, aber auf Kosten der Frau, die als 'Einparkmöglichkeit' deklariert wird.Genau das sehe ich anders.
Saturius schrieb:Nun ja, etwas sexistisch zu deklarieren, nenne ich "wehement". Ja. Denn es ist eine drastische Formulierung. Sexistisch bedeutet, das andere Geschlecht "minderwertig" erscheinen zu lassen. Das finde ich drastisch/wehement.Jetzt hast du mir gesagt, dass die Bezeichnung vehement sei.
Saturius schrieb:Sexistisch bedeutet, das andere Geschlecht "minderwertig" erscheinen zu lassen.Und einen Frauenkörper als Männerparkplatz darzustellen, findest du aufwertend?
Saturius schrieb:Welche Frau will bei solch einem Graffiti parken?Brief und Siegel: Eine Lesbe :troll:
Saturius schrieb:In Zeiten, wo in TV und Plakatwerbung nackte Frauen und Männer posieren für irgendwas ist es auf einem Parkplatz verpöhnt?Ich 'verpöhne' es generell.
nananaBatman schrieb:Aber warum sollte man denn auf jeden Rücksicht nehmen der getriggered werden könnte?Keine Ahnung. Aus dem selben Grund, aus dem wir Essen teilen und unseren nächsten Lieben sollten vielleicht?
Groucho schrieb:Jetzt hast du mir gesagt, dass die Bezeichnung vehement sei.Machen wir hier jetzt Wortklauberei? Wenn ja, bist du mich als Gesprächspartner los.
Aber zuerst hast du etwas von "vehement dagegen vorgehen" gesagt.
Sexistisch bedeutet, das andere Geschlecht "minderwertig" erscheinen zu lassen.Und ein Duschgel als sexuellen Ersatz für einen Mann findest du nicht sexistisch? Gibt noch diverse andere Werbung, die Männer minderwertig erscheinen lässt. Können wir gern mit aufnehmen wenn du möchtest, nur hab ich bei solchen Dingen bislang wenig von dir mitbekommen.
Und einen Frauenkörper als Männerparkplatz darzustellen, findest du aufwertend?