@Zerox Zerox schrieb:Zusammen mit den übertrieben großen Brüsten, dem Slogan und der Verweisung darauf, dass dieser Parkplatz nur für Männer gedacht ist usw ist mir das eine spur zu sexistisch.
Nochmal, ich gebe dir Recht. Es ist sexistisch.
Die Brüste sind überzogen dargestellt, die Intimzone sieht man gar nicht.
Die Brüste sind also nur ein "Merkmal" für die hohen Berge der Region. Und die Baumwipfel für die bewaldeten Täler.
Natürlich passt sowas auf Frauen.
Aber wenn ein Hühnerbauer damit wirbt "Ein Sack voll Eier für X Euro" und dabei einen Mann zeigt mit übertriebenem Skrotum würde man eher lachen als mit dem Füsschen zu stampfen.
Die sexuelle Schiene wird heutzutage zu sehr befahren, als dass so eine Werbung erschüttern würde. Lediglich Feministinnen erschüttert sie.
Zum Teil zurecht, da ich von sexistischer Werbung auch nix halte.
Aber in jeder Werbung, in der der Mann aufs Korn genommen oder seine Reize genutzt werden, werden lediglich belächelt. Das scheint dann eher nach einer doppeldeutigen Einstellung. Bzw. eher geheuchelten Einstellung.
Zerox schrieb:Ist halt die Frage, ob sich in Wahrheit nicht wirklich zahlreiche Leute darüber empört haben, oder ob es lediglich nie an die 'Öffentlichkeit' drang, weil es noch kein Internet in dem Ausmaße gab, wie es das jetzt gibt.
Naja, man kann sich immer öffentlich melden. Vor allem, wo es schon öffentlich ist. Und anonym bleiben ist kein Kunststück dabei.
Was mir mehr Fragen aufwirft, wenn nur 100 Leute das empörend finden und 5000 Leute lustig. Wohin driftet unsere sexuelle Toleranz
;)Aber das ist, im Schatten der Empörung wohl eher 2rangig.
Ich an sich, finde die Werbung zwar lustig, aber überzogen.