@makaeasy Da bin ich anderer Meinung.
Die meisten Leuten sagen zwar sowas, wie:,,Ach nein, wie schrecklich...so kann man doch nicht mit Tieren umgehen...", aber auch nur, wenn sie direkt mit der Nase draufgestoßen werden auf eine Wiesenhof-Massenproduktion oder eine Massenzucht für Schweine.
Aber dann gibt es maximal ein paar Tage etwas Aufregung oder ganz leich schlechtes Gewissen beim Essen, danach interessiert es wieder keinen mehr, man schaut nur noch auf den Preis, kauft sich sein Hackfleisch, seine Würstchen oder sein Steak und futtert es fröhlich.
Auch die mediale Berichterstattung ist aus meiner Sicht sehr, sehr rar gesäht.
Machen KÖNNTEN die Verbraucher eine Menge gegen Massentierhaltung und extreme Überproduktion, wenn sie es nur wollten.
Es ist ihnen aber wichtiger, möglichst wenig Geld zu bezahlen und trotzdem permanent fleischhaltige Nahrungsmittel zu konsumieren..
Dabei kann man auch wunderbar und gesund hauptsächlich vegetarisch leben und sich trotzdem ab und zu qualitativ hochwertiges Fleisch gönnen. Aus vernünftiger Haltung.
Vor diesem Hintergrund finde ich es, wie gesagt, doppelmoralistisch und albern, so einen Aufriss um irgendeinen Löwen zu machen.