@Ocelot Ocelot schrieb:Zu ner Freundschaft gehört auch eine gewisse Loyalität. Ich mein, es gibt doch genug andere Frauen, warum muss es eine Ex von nem Kumpel sein?
Naja, ziemlich weit vorne hat der TE ja beschrieben, dass sein Kumpel häufig wild in der Gegend rumgefickt hat, den TE als Alibi ausnutzte und seine Freundin betrog.
Also so viel kann ihm an der nicht gelegen haben. Wenn mir meine Freundin wichtig wäre, würde ich jedenfalls nicht mit anderen Frauen rummachen.
Dann von Loyalität zu reden finde ich irgendwie unpassend, Loyalität kann nur einfordern, wer die auch verdient.
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die Situation, dass mein ehemals bester Freund, als wir auf verschiedene, weiterführende Schulen gingen und uns nicht mehr so häufig sahen, anfing, immer mehr Scheiße zu machen.
Und mich dann als Alibi benutzen zu wollen.
Wenn er sich Chemikalien aus der Schule geklaut und damit seinen Teppich angezündet hat, dann hat er seiner Mutter erzählt, ich hätte ihm die Chemikalien gegeben und ihm gesagt, wie man die benutzt.
Oder als er dabei erwischt wurde, wie er gezündelt hat bei einem Haus, hat er meinen Namen und meine Telefonnummer angegeben (der Hausbesitzer sagte, er sähe von einer Anzeige ab, wenn mein damaliger Freund ihm Namen und Nummer sagen würde, damit er sich mit dessen Eltern unterhalten könne).
Jedenfalls hat er meine Daten angegeben, wohl in der Vermutung, dass ich nicht drauf kommen würde, dass er hinter der Zündelei steckte. Oder dass ich sagen würde:,,Keine Ahnung, wer das war, ich jedenfalls nicht...".
Von wegen Loyalität und so - da war es dann bei mir mit vorbei und auch mit der Freundschaft
;)Vielleicht sind das etwas andere Angelegenheiten, aber man sollte unter Loyalität nicht das Recht zum Ausnutzen verstehen.
Und wenn ein Kumpel offensichtlich keinen Wert auf seine Freundin legte, dann hat er mir auch keine Vorschriften zu machen, wie ich mit der Freundin dann nach der Beziehung umgehe.
Meine Meinung.